Suicide Squad

Prähistorisches Coming-of-age-Abenteuer, in dem Jungstar Codi Smit-McPhee als erster Mensch auf den Hund kommt.

Kinostart: 06.09.2018

Die Handlung von Alpha

Keda (Codi Smit-McPhee), das junge Mitglied eines Steinzeitstammes, steht kurz davor, ein Mann zu werden: Zum ersten Mal darf er mit den älteren Kriegern seiner Sippe auf die Jagd gehen. Während des Jagdausflugs begeht der unerfahrene Keda jedoch einen folgenschweren Fehler: Er wird von einem Bison auf die Hörner genommen und in einen Abgrund geschleudert. Von den anderen Jägern für tot geglaubt, bleibt Keda schwer verletzt alleine zurück.

So beginnt eine beschwerliche Rückkehr zu seinem Stamm. Hunger, die feindliche Umgebung, Raubtiere - der Weg zurück ist ein ständiger Überlebenskampf. Dabei findet Keda einen unerwarteten Verbündeten, als er sich eines nachts mit einem ebenfalls verletzten Wolf in einer Höhle wiederfindet. Der Beginn einer großen Freundschaft, nicht nur zwischen dem jungen Krieger und dem Wolf ...

Wertung Questions?

FilmRanking: 1540 -175

Filmwertung

Redaktion
3.5
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
4
User
1
Deine Wertung

Humor

Red.
2
User
2.5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
2
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 06.09.2018

Genre:

Zitat