Prähistorisches Coming-of-age-Abenteuer, in dem Jungstar Codi Smit-McPhee als erster Mensch auf den Hund kommt.

Kinostart: 06.09.2018

Handlung

Keda (Codi Smit-McPhee), das junge Mitglied eines Steinzeitstammes, steht kurz davor, ein Mann zu werden: Zum ersten Mal darf er mit den älteren Kriegern seiner Sippe auf die Jagd gehen. Während des Jagdausflugs begeht der unerfahrene Keda jedoch einen folgenschweren Fehler: Er wird von einem Bison auf die Hörner genommen und in einen Abgrund geschleudert. Von den anderen Jägern für tot geglaubt, bleibt Keda schwer verletzt alleine zurück.

So beginnt eine beschwerliche Rückkehr zu seinem Stamm. Hunger, die feindliche Umgebung, Raubtiere - der Weg zurück ist ein ständiger Überlebenskampf. Dabei findet Keda einen unerwarteten Verbündeten, als er sich eines nachts mit einem ebenfalls verletzten Wolf in einer Höhle wiederfindet. Der Beginn einer großen Freundschaft, nicht nur zwischen dem jungen Krieger und dem Wolf ...

Kritik

Packendes Urzeitabenteuer, das Elemente von "10.000 B.C." und "Wolfsblut", von Coming-of-Age-Geschichte und Survivalthriller miteinander verquickt. Kodi Smit-McPhee, der erstmals als Sohn in "The Road" auffiel und als ein X-Man zu sehen war, spielt die Identifikationsfigur in der von Albert Hughes wie bereits bei seinem Endzeitfilm "Book of Eli" mit Gespür für Atmosphäre und epische Bilder ersonnenen und mit Hilfe von CGI-Spezialisten erschaffenen (Fantasy-)Welt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 284 >99

Filmwertung

Redaktion
3.5
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
2
User
4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
2
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 06.09.2018

USA 2018

Länge: 1 h 37 min

Genre: Action

Originaltitel: Alpha

Regie: Albert Hughes

Drehbuch: Albert Hughes

Musik: Joseph S. Debeasi

Produktion: Andrew Rona

Kostüme: Sharen Davis

Kamera: Martin Gschlacht

Schnitt: Sandra Granovsky

Ausstattung: John Willett

Website: http://www.sonypictures.de/sneak.html#x372d7233-6091-4aec-80c3-01a6171b7b07

Zitat

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.