Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von Alien Within

In der Welt der Zukunft beherrschen Umweltkatastrophen das Klima. Auf dem Meeresgrund befinden sich großangelegte Stationen, die Rohstoffe fördern. Das Team von Dr. Lazarus erhält einen Notruf einer russischen Station und muß dort feststellen, daß die gesamte Besatzung von einem seltsamen Virus getötet wurden. Bald stellt sich heraus, daß es sich bei dem Virus um eine Kreatur handelt, die dem menschlichen Wirtskörper die gesamte Flüssigkeit enzieht. Auch die Crew von Dr. Lazarus scheint befallen zu sein.

Kritik zu Alien Within

"Das Alien in dir" wartet, wie der Titel bereits vermuten läßt, mit einer weiteren Variante der "Alien"-Thematik auf, die - auch dies nichts Neues - unter Wasser spielt. Solide Spezialeffekte und eine angemessene Ausstattung lassen über manche Drehbuchschwächen bzw. zum Teil unlogischen Handlungsaufbau hinwegsehen und machen das Werk von Regiedebütant Scott Levy (Roger Corman produzierte) für Genrefreunde durchaus interessant.

Wertung Questions?

FilmRanking: 6021 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Alien Within

Kinostart: nicht bekannt

USA 1995

Genre: Sci-Fi

Originaltitel: Alien Within

Regie: Scott P. Levy

Drehbuch: Alex Simon

Musik: Christopher Lennertz

Produktion: Mike Elliott

Kamera: Mike Mikens