Quelle: tMDB.

4,3

Alfred der Große - Bezwinger der Wikinger (1969)

Original-Titel: Alfred the Great
FSK: 16
31.10.1969 (DE) -   Historie |   Laufzeit: 122 Min.
England im Jahre 871: Der junge angelsächsische Prinz Alfred bereitet sich auf seine Priesterweihe vor, als er seine Landsleute in den Kampf gegen die dänischen Invasoren führen muss, da sie ...

Cast

Die Handlung von Alfred der Große - Bezwinger der Wikinger

England im Jahre 871: Der junge angelsächsische Prinz Alfred bereitet sich auf seine Priesterweihe vor, als er seine Landsleute in den Kampf gegen die dänischen Invasoren führen muss, da sie das Königreich Wessex bedrohen. Der Feldzug ist erfolgreich und die Wikinger können aufgehalten werden. Nach dem Tod seines Bruders Ethelred wird der streng gläubige Alfred König von Wessex und will um jeden Preis den Frieden mit den Dänen sichern. Er schickt seine Frau Aelthswith dem Dänenkönig Guthrum als Geisel, überwirft sich aber schnell mit dem machtgierigen Herrscher und findet Zuflucht bei einer Gruppe vogelfreier Rebellen, mit deren Hilfe er versucht ein angelsächsisches Heer aufzustellen, um die Dänen endgültig zu schlagen…