Liebevoll inszenierter Kinderfilm über einen Jungen, der sich seinen Traum von einer Reise ins Weltall erfüllen will.

Kinostart: 11.04.2019

Handlung

Der 10-jährige Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) ist mit seinem Namen eigentlich schon gestraft genug. Zusätzlich wird er auch noch vom Pech verfolgt, was seine Pläne, Astronaut werden zu wollen, nicht gerade erleichtert. Kein Wunder, dass ihn nicht einmal seine Eltern (Alexandra Maria Lara, Devid Striesow) ernst nehmen.

Doch dann bietet sich die Gelegenheit, allen zu zeigen, dass Alfons etwas draufhat: ein Fluggeräte-Wettbewerb. Mit seinen Freunden Benni (Leopold Schill) und Emilia (Lisa Moell) bastelt er an einer Rakete, die der absolute Knaller werden soll …

Wertung Questions?

FilmRanking: 294 -107

Filmwertung

Redaktion
-
User
3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3.3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3.8
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 11.04.2019

Deutschland 2019

Länge: 1 h 32 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Alfons Zitterbacke

Drehbuch: Mark Schlichter

Website: https://www.x-verleih.de/filme/alfons-zitterbacke

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.