Cast

Die Handlung von AIR - Der große Wurf

Noch hat ihn niemand so recht auf dem Zettel. Doch Nike-Verkäufer Sonny Vaccaro (Matt Damon) sieht schon jetzt das unvergleichliche Potenzial, das im jungen Nachwuchsspieler Michael Jordan schlummert. Bevor er einschlägt und unerreichbar wird, will Vaccaro alles dafür tun, um den NBA-Rookie für einen Exklusivvertrag zu verpflichten. Doch dafür muss er nicht nur seine Chefetage bei Nike überzeugen, sondern vor allem Michaels Mutter Deloris Jordan (Viola Davis).


Kritik zu AIR - Der große Wurf

Von der Blacklist der Drehbücher direkt nach Hollywood!

Mit gewohnt überragendem Cast hat sich Ben Affleck jetzt der einmaligen Geschichte von Nike Air Jordan angenommen. „AIR - Der große Wurf“ begeistert mit prominenten Darstellern wie Matt Damon, Jason Bateman, Viola Davis sowie Chris Tucker und schickt sich schon jetzt an, im nächsten Jahr bei den Oscars anzuklopfen. Dramatisch, witzig und emotional, stark gespielt und mit viel Liebe zum Detail - eben ein klassisches Sport-Biopic mit motivierender Sogwirkung!