Cast

Die Handlung von Agent Game

Bei der CIA gilt Harris (Dermot Mulroney) als echte Legende, wenn es um Verhöre aller Art geht. Als ein Gefangener in seiner Obhut stirbt und ihm dessen Tod in die Schuhe geschoben wird, wird Harris plötzlich selbst zum Ziel einer Überstellungsoperation der CIA. Als das Agententeam, welches Harris eskortieren soll, beginnt, dessen Befehle in Frage zu stellen, weitern Geheimdienstoffizier Olsen (Mel Gibson) und seine Kollegin Visser (Annie Ilonzeh) die Ermittlungen aus. Jetzt liegt es an Harris und einigen neu gefundenen Verbündeten, die Wahrheit aufzudecken...


Kritik zu Agent Game

Ganz kurz ist sie aufgeblitzt, die Hoffnung. Die Hoffnung, dass „Agent Game“ aller Voraussetzungen (inklusive des einfallsreichen Titels) zum Trotz dann doch irgendwie funktionieren könnte und die gemeine C-Movie-Trash-Kiste gekonnt umschiffen würde. Wie gesagt: nur ganz kurz. Denn wer in den letzten Wochen und Monaten gut aufgepasst hat, weiß inzwischen nur zu gut, dass Filme dieser Art nicht mal zum Fensterputzen taugen. Vor allem dann nicht, wenn ein mittelalter Actionstar involviert ist - und da gehört ein Mel Gibson inzwischen nunmal fix dazu.

Überraschungen gibt's hier keine, dafür aber ein 90-minütiges Fest der Action- und Thriller-Klischees, eingebettet in lustlose Performances der zahlreichen prominenten Darsteller und eine wenig überzeugende Kameraarbeit.

Mel Gibson ist in „Agent Game“ übrigens mal wieder nur eines von zwei Hollywood-Zugpferden, mit denen auf dem Poster massiv geworben wird, nur um im finalen Produkt dann nicht über banale Nebenrollen hinauszukommen. Die simpelsten Paychecks aller Zeiten eben. Auch Jason Isaacs thront prominent auf dem Titelmotiv, hat in „Agent Game“ aber nur ganz wenig zu melden. Immerhin darf (oder muss) Dermot Mulroney als Hauptdarsteller die vollen 90 Minuten dieser austauschbaren und vergessenswerten Actionsause gehen.

Lohnt sich nicht, weil noch jedes Kreisligaspiel spannender ist als dieser fade 90-Minüter. Wann hört Hollywood endlich damit auf, untalentierte Filmemacher mit gestandenen Schauspielstars zusammenzubringen? Antwort: wahrscheinlich niemals.