Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Auf den Bahamas in den 30er Jahren verdient sich der Fischer Arno nebenbei ein paar Dollar, indem er für die vor Ort tätigen kleinen und großen Gauner Kurierdienste übernimmt. Als nach einem Sturm eine Luxusyacht mit zahlreichen Kostbarkeiten an Bord in den Flats auf Grund sinkt, wittert Arno seine große Chance. Für eine erfolgreiche Bergung benötigt er jedoch die Hilfe des Franzosen Jean Pierre. Der bringt Frauen und Unruhe an Bord. Und auch die Gangster lassen nicht lange auf sich warten.

Auf den Bahamas in den 30er Jahren müssen sich zwei Schatztaucher mit Femme fatales, örtlichen Gangstern und den Unbillen der Natur herumschlagen. Konfektioniertes Abenteuer nach Hemingway-Vorlage.

Kritik

Auf einer Kurzgeschichte von Karibik-Romantiker Ernest Hemingway basiert diese getragene Kostümfilmvariante von "Die Tiefe" aus amerikanischer Fernsehproduktion. In Kulissen und wie frisch aus der Bacardi-Werbung schlagen sich versierte Charakternasen wie Benjamin Bratt und Armand Assante mit Haien, korrrupten Cops und Eifersuchtsproblemen herum, doch dominieren langatmige Lagerfeuerdialoge leider deutlich über Spannung und Wracktauch-Action. Mit Mühe Top 75 im Visier.

Wertung Questions?

FilmRanking: 18163 -11490

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: After the Storm

Kinostart: nicht bekannt

USA 2000

Genre: Action

Originaltitel: After the Storm

Regie: Guy Ferland

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.