Quelle: tMDB.

6,0

Afrika ruft nach dir (2012)

Original-Titel: Afrika ruft nach dir
FSK: tba.
28.12.2012 (DE) -   Liebesfilm |   Laufzeit: 88 Min.
Seit dem viel zu frühen Tod seiner Frau kümmert der Tierarzt Markus sich alleine um seine Tochter Katta und seinen kleinen Sohn Jakob. Der Traum seiner Frau war es stets ...

Cast

Die Handlung von Afrika ruft nach dir

Seit dem viel zu frühen Tod seiner Frau kümmert der Tierarzt Markus sich alleine um seine Tochter Katta und seinen kleinen Sohn Jakob. Der Traum seiner Frau war es stets gewesen, mit der Familie auf einer Farm in Afrika zu leben. Nun scheint Markus dieses Vermächtnis erfüllen zu können: Er soll auf dem schwarzen Kontinent die Leitung einer Tierstation übernehmen, auf der er früher schon einmal gearbeitet hat. Der Tierliebhaber Jakob ist sofort Feuer und Flamme für die neue Heimat, die 13-jährige Katta hingegen zeigt sich von dem Wechsel aus der Großstadt in die südafrikanische Wildnis wenig begeistert. Dabei wird die Hilfe ihres Vaters dringend gebraucht: Seit geraumer Zeit macht eine Bande von Wilderern die Gegend unsicher. Immer wieder gibt es schwer verletzte und getötete Tiere zu beklagen.