Indisches Liebesdrama über das Wiederfinden einer alten Liebe.

Kinostart: 27.10.2016

Die Handlung von Ae Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit

Alizeh musste im Leben schon lernen, was es heißt zu lieben und dabei verletzt zu werden, denn nachdem sie und ihr Liebhaber Ali sich getrennt haben, bricht für sie eine Welt zusammen. Der junge Ayan hingegen hat in seinem Leben noch keine großen Erfahrungen mit der Liebe gemacht und weiß daher auch nichts von ihren schönen, aber auch tragischen Seiten. Doch wie der Zufall oder vielleicht auch das Schicksal es will, treffen sich Alizeh und Ayan zufällig in London und merken schon bald, dass sie beide eine tiefe Verbundenheit spüren. Zusammen haben sie eine wunderbare Zeit, in der sie eine aufregende gemeinsame Reise durch Europa erleben. Doch schon bald trennen sich die Wege der beiden Liebenden erneut.

Jahre später ist Alizeh doch mit ihrem ehemaligen Geliebten Ali verheiratet, während Ayan mit seiner wunderschönen Freundin in Österreich lebt. Doch wie das Schicksal einem manchmal so mitspielt, treffen sich Alizeh und Ayan eines Tages erneut in London. Beide konnten einander über die Jahre nicht vergessen und so lassen sie ihre alte Liebe neu erblühen.

Ae Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit - Ausführliche Kritik

„Ae Dil Hai Mushkil – Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit“ ist eine bewegende indische Liebesgeschichte über ein Paar, das auch nach Jahren ihre Liebe zueinander nicht vergessen kann und durch das Schicksal erneut zusammengeführt wird. Verantwortlich für dieses indische Liebes-Drama ist der indische „Kalank – Ewige Liebe“-Regisseur Karan Johar, der für seine bewegenden Liebesgeschichten bekannt ist.

Für die Hauptrolle der schönen Alizeh konnte sich der Regisseur die indische Schauspielerin Anushka Sharma sichern. Ihr geliebter Ayan wird hingegen von dem indischen Star Ranbir Kapoor verkörpert. Neben den beiden Stars des Films „Ae Dil Hai Mushkil – Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit“ sind zudem Fawad Khan und Aishwarya Rai Bachchan in den Rollen des Ali und der neuen Geliebten von Ayan zu sehen.

Der Film verspricht auf jeden Fall wieder sehr viel Herzschmerz und ein emotionales Chaos der Gefühle, ganz so, wie wir es von einer indischen Romanze erwarten.

Wertung Questions?

FilmRanking: 470 -98

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Ae Dil Hai Mushkil - Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit

Kinostart: 27.10.2016

Genre: Drama