Action-Komödie mit echten Stunts und „Jackass“-Star Johnny Knoxville, der einen heruntergekommenen Freizeitpark vor der Schließung retten will, indem er an den Attraktionen so lange rumschraubt, bis sie absoluten Nervenkitzel versprechen.

Kinostart: 23.08.2018

Handlung

Mit D.C.s (Johnny Knoxville) Freizeitpark steht es nicht zum Besten, denn er und seine meist alkoholisierte Belegschaft achten eher darauf, dass sie entspannt und mit viel Spaß durch den Tag kommen. Die Sicherheit ihrer Gäste ist da eher zweitrangig.

Als D.C.s Tochter Boogie (Eleanor Worthington-Cox) in den Sommerferien zu Besuch ist, droht dem „Action Point“ beinahe das Aus: Direkt nebenan hat kürzlich ein riesiger, neuer Park seine Pforten eröffnet, der die Massen anlockt. Alles ist neu, glänzend und sieht einfach besser aus als D.C.s heruntergekommene Rutschen und Karussells.

Nun muss D.C. nicht nur die problematische Beziehung zu Boogie kitten, sondern auch seine Existenz retten. Und dazu greift er zu jedem Mittel, denn D.C. sieht nur eine Chance, die Konkurrenz zu besiegen: Der Nervenkitzel muss auf das absolute Maximum getrieben werden …

Kritik

"Jackass"-Erfinder Johnny Knoxville tritt hier zwar in einer Komödie auf, doch auch hier geht es wie beim bewährten Format vor allem darum absurde, schmerzliche bis peinliche Stunts abzuliefern. Hier führt er unter der Regie von Tim Kirkby einen Vergnügungspark, in dem alles erlaubt ist, um den Spaß zu vergrößern. Deftige Gags und Slapstick sind Programm im kindischen Spaß.

Wertung Questions?

FilmRanking: 588 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 23.08.2018

USA 2018

Länge: 1 h 25 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Action Point

Regie: Tim Kirkby

Drehbuch: John Altschuler, Dave Krinsky

Musik: Andrew Feltenstein, John Nau

Produktion: Bill Gerber, Derek Freda, Johnny Knoxville

Kostüme: Kate Carin

Kamera: Michael Snyman

Schnitt: Nicholas Monsour

Ausstattung: Jules Cook

Website: https://paramount.de/actionpoint

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.