Quelle: tMDB.

6,6
Trailer starten

Achterbahn (2009)

Original-Titel: Achterbahn
FSK: tba.
02.07.2009 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 89 Min.
Norbert Witte will aus dem Spreepark in Berlin den größten Vergnügungspark Deutschlands machen. Doch dann geht der Park pleite und der Karussell-König setzt sich mit seiner Familie nach Peru ab. ...

Cast

Die Handlung von Achterbahn

Norbert Witte will aus dem Spreepark in Berlin den größten Vergnügungspark Deutschlands machen. Doch dann geht der Park pleite und der Karussell-König setzt sich mit seiner Familie nach Peru ab. Im Gepäck: Zwei Achterbahnen und zehn Karussells. Zurück bleibt ein Haufen Schrott und ein Berg Schulden für die Stadt Berlin. Als in der Peru der ersehnte Durchbruch ausbleibt, lässt sich Witte mit der Drogenmafia ein. 175 Kilo Kokain sollen im "Fliegenden Teppich" nach Deutschland geschmuggelt werden. Doch der Deal fliegt auf. Wittes Sohn wird in Peru verhaftet. Während Witte in Berlin seine milde Strafe im offenen Vollzug absitzt, lautet das Urteil gegen seinen Marcel: 20 Jahre Haft in einem der gefährlichsten und härtesten Gefängnisse der Welt.