Quelle: tMDB.

7,3

Abend der Gaukler (1953)

Original-Titel: Gycklarnas afton
FSK: tba.
14.09.1953 (DE) -   Drama |   Liebesfilm |   Laufzeit: 85 Min.
Albert Johansson, Direktor eines kleinen Wanderzirkusses, kommt nach drei Jahren wieder in seine Heimatstadt zurück, wo auch seine Frau und seine Kinder leben. Albert sehnt sich nach einem bürgerlichen Leben, ...

Cast

Die Handlung von Abend der Gaukler

Albert Johansson, Direktor eines kleinen Wanderzirkusses, kommt nach drei Jahren wieder in seine Heimatstadt zurück, wo auch seine Frau und seine Kinder leben. Albert sehnt sich nach einem bürgerlichen Leben, das ewige Umherziehen und die ständigen Demütigungen sind ihm zuviel. Doch seine Frau weist ihn ab, sie möchte keine Unruhe in ihr bürgerliches Leben bringen. In der Zwischenzeit wird Anne, Kunstreiterin und Geliebte von Albert, von einem Schauspieler verführt. Desillusioniert und zutiefst gedemütigt treffen Albert und Anne später wieder im Zirkus zusammen. Albert sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben und ist kurz davor, eine tragische Entscheidung zu treffen.