Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Versicherungsdetektiv Holt sorgt erfolgreich und auch mal mit unerlaubten Mitteln dafür, dass strittige Fälle eher für als gegen seinen Arbeitgeber entschieden werden. Jetzt beschäftigt ihn der Fall eines jungen Mannes in der Provinz, der nach einem scheinbar offensichtlichen Unfall lebendig in seinem Auto verbrannte. Der Schwester des Toten steht eine satte Million zu, doch als Holt ihre Lebensumstände (arme Jungmutter) sowie ihren Lebensgefährten (verschlagener Gewalttäter) kennenlernt, wittert er einen Betrug.

Ein Versicherungsdetektiv aus der Stadt untersucht ein Verbrechen auf dem Land und entdeckt sein Gewissen. Atmosphärischer dichter, gut besetzter Low-Budget-Thriller aus dem Milieu der armen weißen Unterschicht.

Kritik

Forest Whitaker, unlängst für seine Darstellung des Idi Amin mit dem Oscar ausgezeichnet, entdeckt seine soziale Ader als Konzernbüttel auf den Spuren eines White-Trash-Verbrechens, und der isländische Regisseur Baltasar Kormakur ("101 Reykjavik") taucht sein an die Thriller-Moritaten der Coen-Brüder gemahnendes Hollywooddebüt dazu passend in eisgekühlte Impressionen ländlicher Kargheit. Peter Coyote, Julia Stiles und der "Dahmer"-Darsteller Jeremy Renner komplettieren die überzeugende Besetzung eines unspektakulär guten Geheimtipps.

Wertung Questions?

FilmRanking: 16323 -698

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: A Little Trip to Heaven

Kinostart: nicht bekannt

Island/USA 2005

Genre: Thriller

Originaltitel: A Little Trip to Heaven

Regie: Baltasar Kormákur

Drehbuch: Baltasar Kormákur, Edward Martin Weinman

Produktion: Sigurjon Sighvatsson, Baltasar Kormákur

Kostüme: Helga I. Stefánsdóttir

Kamera: Óttar Guðnason

Schnitt: Sigvaldi J. Kárason, Richard Pearson, Virginia Katz

Ausstattung: Karl Júlíusson

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.