Übersinnliches Drama mit Casey Affleck und Rooney Mara um einen Mann, der nach seinem Tod als Geist in das Leben seiner Frau zurückkehrt.

Kinostart: 07.12.2017

Handlung

C (Casey Affleck) und seine Frau M (Rooney Mara) sind ein glückliches Paar. Dann verändert ein Autounfall schlagartig alles: C stirbt und M muss mit ihrer Trauer allein zurechtkommen. Um seiner Frau in dieser schwierigen Zeit beizustehen, kehrt C als Geist in das gemeinsame Haus zurück.

Anders als von C gedacht, kann M ihn aber weder sehen, noch hören und noch nicht einmal spüren. C ist schwer geschockt: Seine Frau und er waren sich doch immer so vertraut.

Fassungslos muss C zusätzlich mit ansehen, wie M anfängt, ihr Leben ohne ihn zu gestalten und mit der Zeit auch ihre Trauer verarbeitet. Von allen unbeachtet muss sich C schon die Frage stellen, ob er für immer in dieser Zwischen-Welt als Geist gefangen bleibt?

Kritik

Nach seinem wunderbaren Familienfilm "Elliot, der Drache" kehrt "The Saints"-Regisseur David Lowery wieder zurück zum Drama. Mit eindringlichen, ganz simplen Bildern erzählt er die eines jungen Musikers, der nach einem tödlichen Unfall als Geist in sein Haus zu seiner Frau zurückkehrt, wo sich ein Leben vor seinen Augen abspielt, an dem er nicht mehr teilhaben kann. Mit Oscar-Gewinner Casey Affleck und Rooney Mara in den Hauptrollen gelingt ihm ein stimmungsvoller und sehr schöner Film, eine kluge, unsentimentale Variation von "Ghost - Nachricht von Sam".

Wertung Questions?

FilmRanking: 1468 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 07.12.2017

USA 2017

Länge: 1 h 33 min

Genre: Drama

Originaltitel: A Ghost Story

Regie: David Lowery

Drehbuch: David Lowery

Musik: Daniel Hart

Produktion: Adam Donaghey, Toby Halbrooks, James M. Johnston

Kostüme: Annell Brodeur

Kamera: Andrew Droz Palermo

Schnitt: David Lowery

Ausstattung: Jade Healy, Tom Walker

Website: http://upig.de/micro/a-ghost-story

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.