Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Kinostart: nicht bekannt

Vincent Spano
als Al Stanco

Maria Grazia Cucinotta

Maria Grazia Cucinotta
als Gabriella

Danny Aiello

Danny Aiello
als Frank Parente

Rick Aiello
als Nicky Vetrino

Abe Vigoda
als Onkle Guy

Tony Danza
als Louie Crisci

Morgana King
als Tante Rose

Jennifer Esposito
als Donna Delgrosso

Janice Steinmetz
als Angie Stanco

Die Handlung von A Brooklyn State of Mind

Eigentlich träumt Schlagzeuger Al vom kreativen Dasein eines Profimusikers. Doch weil er nun einmal in Hell's Kitchen geboren wurde und jeder in seiner Familie das schon immer gemacht hat, arbeitet er als Handlanger für den örtlichen Unterpaten Danny Parente. Was Al nicht ahnt: Genau jener Parente ermordete vor zwanzig Jahren seinen Vater. Als ihn eine junge Journalistin, die gegen Parente in seiner Eigenschaft als Immobilienhai ermittelt, von diesem Umstand in Kenntnis setzt, landen beide auf dessen Todesliste.

Kritik zu A Brooklyn State of Mind

Parade-Italoamerikaner wie Vincent Spano ("Überleben"), Danny Aiello ("Zwei Tage in L.A.") und Tony Danza ("Wer ist hier der Boß") sind die Duellanten in diesem innermafiösen Generations- und Familienkonflikt, den der auf solche Stoffe spezialisierte Nachwuchsregisseur Frank Rainone ("Me and the Mob") in authentischer Alltagsatmosphäre buchstäblich auf besagtem Brooklynpflaster inszenierte. Für Actionfans zu gesprächig, aber der anspruchsvolle Thrillerfreund hebt den Daumen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 72391 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: A Brooklyn State of Mind

Kinostart: nicht bekannt

USA 1997

Genre: Thriller

Originaltitel: A Brooklyn State of Mind

Regie: Frank Rainone

Drehbuch: Frederick J. Stroppel

Musik: Paul J. Zaza

Produktion: Peter R. Simpson

Kostüme: Kim Marie Druce

Kamera: Ken Kelsch

Schnitt: Nick Rotundo

Ausstattung: William Barclay