Cast

Die Handlung von Çakallarla Dans 5

Kaum zu glauben, aber die vier Ganoven Gökhan, Servet, Hikmet und Necmi sind endlich ihre Handschellen los und dürfen wieder die frische Luft der Freiheit atmen. Diese Freiheit wurde ihnen aber nur unter einer Bedingung gewährt, die vier müssen einen Abstand von ungefähr 100 Metern voneinander halten.

Für die eingefleischte Gangster-Bande ist das leichter gesagt, als getan, schließlich sind sie Freunde und haben immer gemeinsam krumme Dinger gedreht. Wirklich lange halten sich die vier kriminellen Freunde aber nicht an die Abmachung, denn Gökhan muss feststellen, dass er eine Tochter namens Leyla hat und die braucht unbedingt seine Hilfe, das glaubt der frisch gebackene Vater zumindest.

Sein neues schon 17-jähriges Töchterchen ist nämlich mit dem stinkreichen und arroganten Sinan zusammen, was Gökhan gehörig gegen den Strich geht. Also trommelt er seine drei Buddys zusammen, um seine Tochter aus den Fängen des schmierigen Typen zu befreien. Ob sie darüber wirklich so erfreut ist, wird sich zeigen.


Kritik zu Çakallarla Dans 5

Seit 2010 erfreut uns der türkische Regisseur Murat Seker mit der komödiantischen Filmreihe „Cakallarla Dans“, was so viel wie „Der Tanz der Schakale“ im Deutschen heißt. Die Filmreihe geht mit „Cakallarla Dans 5“ mittlerweile in die fünfte Runde und erzählt immer wieder über neue kriminelle Machenschaften, die das Vierergespann um Gökhan und Servet verzapft. Das dabei natürlich nicht immer alles nach Plan verläuft, braucht man gar nicht erwähnen.

Immer wieder landen die vier im Knast und jedes Mal, wenn sie wieder entlassen werden, sei es auf Bewährung oder gar durch eine Pseudo-Wunderpille, die aus den frechen Männern angeblich Klosterknaben machen sollte, geht das Spiel von vorne los. Auch in „Cakallarla dans 5“ dürfen die vier Männer wieder an die frische Luft, dürfen sich aber nicht einander nähern. Dass das natürlich nicht lange gut geht, wird spätestens klar, als Gökhan seine frisch entdeckten Vaterqualitäten ausüben will, um seine Tochter vor ihrem vermeintlich gefährlichen Freund zu retten.

Wie schon in den vier vorherigen Filmen, setzt man auch bei „Cakallarla Dans 5“ auf Altbewährtes, schließlich waren alle bisherigen Teile der „Cakallarla Dans“-Reihe von Erfolg gekrönt. Auf dem Regiestuhl nimmt also wieder Murat Seker Platz und auch die Hauptrollen werden wieder von Sevket Coruh , Ilker Ayrik , Murat Akkoyunlu und Timur Acar bekleidet.