Cast

Die Handlung von Brady's Ladies

Lou, Trish, Maura und Betty sind unzertrennliche Freundinnen, und das schon seit einer geraumen Ewigkeit. In ihrem Leben haben sie schon so einiges durchgemacht, wie beispielsweise die unzähligen Scheidungen von Trish, Lous Krebserkrankung und vieles mehr. Nebst ihrer Freundschaft gab ihnen dabei vor allem ihre Liebe zum Football den gewissen Halt.

Die vier sind nämlich begeisterte Fans der New England Patriots und insbesondere des Quarterbacks Tom Brady. Ein Besuch im Stadion, um ihr Idol einmal hautnah zu erleben, ist also längst überfällig.

Als sie 2017 Tickets für das Finale beim Super Bowl gewinnen, ist die Sache für die reifen Damen klar. Es geht nach Houston.

Doch ihr Trip verläuft nicht ganz nach Plan. Kurz vor dem Eingang, gehen plötzlich ihre Tickets verloren und die Ladies müssen zusehen, wie sie an Ersatz kommen. Dabei lassen sie nichts unversucht. Vom unbedachten Flirt mit einem Ex-Spieler, über ein feuriges Wettessen bis hin zur spontanen Tanzeinlage sind sich Trish, Lou, Betty und Maura wirklich für nichts zu schade. Schließlich könnte es Tom Brady letztes Spiel sein – mit fast 40 Jahren steht man als Sportler auf der Abschussliste.

Wenn die Ladies wüssten.


Kritik zu Brady's Ladies

Das Leben ist wie ein guter Wein. Je älter, desto besser.

Derlei Floskeln gibt es en masse. Kein Wunder, dass auch Hollywood und andere Filmstudios die älteren Kaliber und ihre mehr oder weniger kleinen Neuanfänge für sich entdeckt hat. Robert De Niro denkt sich, „Man lernt nie aus“ und meldet sich kurzerhand als Praktikant in einer jungen Firma an. Robert Redford will als gealterter Schriftsteller wenigstens einmal den Appalachian Mountain Trail bewandert haben („Picknick mit Bären“) und in „Book Club - Ein Neues Kapitel“ wollen es die vier Leseratten Diane Keaton, Jane Fonda, Mary Steenburgen und Candice Bergen noch einmal richtig krachen lassen – in Italien.

Ganz neu im Repertoire ist nun der Film „Brady’s Ladies“, der auf dem Tom-Brady-Fanclub basiert, welcher aus 80-jährigen Frauen besteht. Gespielt werden diese von den Grazien Rita Moreno („West Side Story“), Sally Field („Forrest Gump“), Jane Fonda und Lily Tomlin. Die letzten beiden Damen dürften viele aus der Serie „Grace and Frankie“ kennen, in der sie sieben Staffeln lang ihren Humor unter Beweis stellten.

Kyle Marvin, der unter anderem „The Climb“ auf den Weg brachte, tat sogar recht gut daran, ausgerechnet diese vier Hollywood-Grazien zu verpflichten. Schließlich wirkt ihr Zusammenspiel so, als ob sie nie etwas anderes gemacht haben und außerhalb des Filmsets schon lange befreundet waren. Nur leider sind. Das ist dann aber auch schon alles, was man an positiven Argumenten bringen kann. Ansonsten ist „Brady’s Ladies“ nämlich relativ generisch. Vor allem die Witze sind dabei ziemlich trocken. Lohnt sich nur wegen der vier Hauptdarstellerinnen, die dem Werk das nötige Herz verleihen.