Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Die schöne Kate und der grobe Al verdingen sich ihren Lebensunterhalt am unteren Rand der weißen Großstadtgesellschaft mit Waffenverkäufen an jeden, der eine Knarre braucht. Kate liebt ihren besitzergreifenden Brummbär, doch wenn der getrunken hat, was zunehmend häufig geschieht, ist auch sie nicht vor seinen brutalen Gewaltausbrüchen sicher. Nach einer Tracht Prügel zuviel überlegt sich Kate, wie sie den Klotz am Bein zur Not auch mit Gewalt loswerden kann. Kandidaten um Al zu killen gäbe es nämlich so einige.

Kate (Milla Jovovich) und Al (Angus McFayden) sind würdige Vertreter von Amerikas Poor White Trash. Als Kate aus der Tretmühle heraus will, muss sie erst an Al vorbei. Horror-Ehedrama mit Humor trifft kühl kalkulierten Rachethriller.

Kritik

Lange ist der Zuschauer sich nicht sicher, ob er einer romantischen Komödie, einem Beziehungsdrama oder vielleicht sogar einem Gangsterfilm vom Planeten Tarantino beiwohnt (die Sprache klingt nach letzterem). Etwa zur Mitte aber, wenn Angus McFayden aus "Saw III" die hier komplett überzeugende Milla Jovovich qualvoll endlos nach allen Regeln der Kunst tollschockt, entwickelt sich der Film zu jenem kalt kalkulierenden Rachedrama, als das er bis zum Schluss hervorragend funktioniert. Gut gespielte, intensive Milieustudie mit Massen-Appeal.

Wertung Questions?

FilmRanking: 24392 -12434

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: .45

Kinostart: nicht bekannt

USA 2006

Genre: Thriller

Originaltitel: .45

Regie: Gary Lennon

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.