Cast

Die Handlung von 10 Cloverfield Lane

Nach einem Streit mit ihrem Ex verlässt Michelle (Mary Elizabeth Winstead) wutentbrannt ihre Heimatstadt New Orleans und fährt ohne echtes Ziel davon. Doch dann kommt es auf der wenig befahrenen nächtlichen Straße zu einem schweren Unfall. Die junge Frau verliert das Bewusstsein – doch als sie später wieder erwacht, findet sie sich nicht etwa in einem Krankenhaus wieder, sondern in einem abgeschotteten Bunker tief unterhalb der Erde.

Hier scheint sie nun festzusitzen – und sie ist nicht allein. Einer der beiden Männer, mit denen Michelle in dem Bunker eingeschlossen ist, nennt sich Howard (John Goodman). Howard behauptet, dass er sie gerettet habe, als es an der Oberfläche zu einem Angriff gekommen war. Die meisten Menschen seien demnach bereits tot. Doch Michelle zweifelt an Howards Aussagen. Auch Emmett (John Gallagher Jr.) glaubt nicht an einen Angriff und willigt ein, gemeinsam mit Michelle an einem Ausbruchsplan zu arbeiten, um sich aus den Fängen des immer paranoider werdenden Howard zu befreien. Noch wissen sie nicht, was sie an der Oberfläche wirklich erwartet...