Matrix
21.12.2021
von Der Praktikant

Kinder kennen den Trend und wissen, welche Filme gerade total angesagt sind. Sie wissen, was man sich angesehen haben muss, damit man bei den Freunden mitreden kann. Kinderfilme sollten jedoch stets dem Alter entsprechend angeguckt werden, selbst wenn das Geschwisterkind bereits Filme ab 12 Jahren gucken darf, so sollte der kleine Bruder hier noch nicht mitreden können. Es geht jedoch nichts über Filme, die man sich mit der ganzen Familie anschauen kann. Ein schöner Familiennachmittag mit einer leckeren Limo, ein paar Keksen, der ganzen Familie und natürlich einem spannenden Film.



Disney ist bekannt für seine tolle und vielseitige Auswahl an Filmen. Hier kommen nicht nur Kinder voll und ganz auf ihre Kosten, sondern auch Erwachsene. Ein wirklich zauberhafter Film ist Luca. Hierbei handelt es sich um einen Fisch oder besser gesagt Meerjungfisch, der mit seiner Familie tief im Ozean lebt. Eines Tages kommt er eher durch einen Zufall an die Wasseroberfläche und verwandelt es sich in einen echten Jungen. Jetzt beginnt für Luca ein großes Abenteuer. Diesen Film sollte man sich unbedingt einmal anschauen.
Onward ist ein weiterer Film, der nicht nur von Kindern begeistert geschaut wird. Hier handelt es sich um zwei Brüder, die ihren Vater verloren haben und alles dafür geben würden ihn noch einmal sehen zu können. Wie der Zufall es will, erhalten sie die Chance, jedoch geht alles schief, was nur irgendwie schief gehen kann. Ob die beiden Brüder es letztendlich schaffen ihren Vater dennoch einmal zu Gesicht zu bekommen, dass musst du selber herausfinden. Es gibt jedoch noch viele andere spannende Filme, mit denen man sich beispielsweise einen Sonntagnachmittag versüßen kann:
  • Soul
  • Star Wars
  • Ron läuft schief
  • Mary Poppins
  • Mulan

Zu den beliebtesten Filmen, die momentan total im Trend liegen, gehört sicherlich die Eiskönigin. Dieser Film hat es bereits seit vielen Jahren auf den ersten Platz geschafft und der Trend scheint noch lange nicht vorbei zu sein. Ein sehr beliebter und unheimlich spannender Film ist zudem Zoomania. Bei diesem Film kann man davon sprechend, dass es sich um einen Film handelt, den man sich immer wieder gerne anschaut. Ein kleiner Hase, der unbedingt Polizist werden möchte. Sie freundet sich mit einem Fuchs an und zusammen rocken sie Zoomania und decken Verbrechen auf. Es gibt eine Szene, die unheimlich lustig ist, wo der Hase mit dem Fuchs in ein Amt geht und ein Faultier nach dem Inhaber eines Kennzeichens fragt.

 

Animationsabenteuer – Encanto



Das neuste und sicherlich eines der magischsten Abenteuer ist zur Zeit Encanto. Möchtet Ihr diesen Film auf Eurem heimischen Bildschirm gucken, dann müsst Ihr Euch jedoch noch ein bisschen gedulden. Encanto läuft momentan im Kino. Bei diesem Film wird von einer außergewöhnlichen Familie erzählt, die versteckt in den Bergen lebt. Der Ort, in dem sie leben, ist verzaubert und jedes Familienmitglied ist mit einer besonderen Gabe gesegnet. Der Film ist mit wunderschönen Musikeinspielern versehen und keinesfalls langweilig. Action, Spaß und Spannung sind jedem sicher, der sich diesen Film anschaut.
Encanto bedeutet übersetzt so was wie Charme. In den deutschen Kinos kann man sich den Film bereits anschauen, aber auch streamen ist bald schon möglich. Die Kinder in diesem Film verfügen nicht nur über Superkräfte, sondern können teilweise sogar heilen. Dieser zauberhafte Film spielt in Kolumbien und wie bereits erwähnt verfügt jedes der dort lebenden Kinder über eine Superkraft, außer Mirabel. Sie erfährt jedoch irgendwann, dass ihre Heimat, somit Encanto in Gefahr sein soll und macht sich auf den Weg ihre Heimat und die dort lebenden Menschen zu retten. Wird sie das wohl schaffen und falls ja, welche Gefahren kommen auf sie zu? Ein wirklich spannender Film, der die ganze Familie begeistert.

Trailer