01.01.2020
von Wencke Schimmelpfennig

Bei so viel Aufmerksamkeit, die der Schauspielerin gerade zuteil wird, ist es höchste Zeit mal einen Blick auf die bisherige Karriere von Margot Robbie zu werfen. Wir haben nicht nur ihre komplette Filmografie, sondern auch die Top 5 ihrer bisherigen Filme für euch zusammengetragen und geben euch zudem einen kleinen Einblick in ihre kommenden Projekte für 2020.


In dem Drama „Bombshell - Das Ende des Schweigens“ geht es um die Offenlegung von Missbrauchsvorwürfen gegen den Fox News CEO Roger Ailes. Margot Robbie spielt die Fox News Produzentin Kayla Pospisil, die mit der Anzeige von sexueller Belästigung zum Sturz des CEO beigetragen hat. Unterstützung bekommt sie dabei von der Moderatorin Gretchen Carlson (Nicole Kidman) und der Journalistin Megyn Kelly (Charlize Theron), die ebenfalls von Ailes belästigt wurden.

Mit geballter Frauenpower geht es auch im zweiten Release des Jahres weiter. In ihrem ersten Solo-Film „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ ist Harley Quinn nämlich nicht mehr nur das Anhängsel vom Joker. Diesmal hat sie ihre eigene Gang aus toughen Girls und den Joker hat sie längst sitzen lassen.

Mit ihren bisherigen Filmen hat sie bewiesen, dass sie nicht nur Actionrollen, sondern auch durchaus schwierige und emotionale Rollen spielen kann. Wir dürfen wohl gespannt sein, was da in den nächsten Jahren noch auf uns zu kommt.