Zum Inhalt springen

Zwischen zwei Leben - The Mountain between us - Filmplakat

Zwischen zwei Leben - The Mountain between us
Drama (USA 2017)

  • FSK ab 12 freigegeben

Drama mit Kate Winslet und Idris Elba, die nach einem Flugzeugabsturz im schneebedeckten Gebirge um ihr Überleben kämpfen.

Mehr zum Film

Zwischen zwei Leben - The Mountain between us Zwischen zwei Leben - The Mountain between us Zwischen zwei Leben - The Mountain between us Zwischen zwei Leben - The Mountain between us Zwischen zwei Leben - The Mountain between us

Ab 7. Dezember 2017 im Kino

Glück im Unglück oder Unglück im Glück? Wie durch ein Wunder überstehen ein Mann und eine Frau einen Flugzeugabsturz. Doch dann beginnt der wahre Überlebenskampf.

Als Fotojournalistin kennt sich Alex (Kate Winslet) mit Extremsituationen aus. Deshalb chartert sie kurzerhand zusammen mit dem Neurochirurgen Ben (Idris Elba) eine kleine Privatmaschine, als ihr Linienflug wegen schlechten Wetters gestrichen wird. Eine Zweckgemeinschaft zweier Fremder für einen kurzen Flug.

Dann tritt aber das Worst-Case Szenario ein: Der Pilot (Beau Bridges) erleidet einen Herzschlag und die Maschine stürzt in einem unzugänglichen Bergmassiv ab. Zwar überleben die beiden Passagiere den Crash, aber sie finden sich auf einem entlegenen, schneebedeckten Berggipfel, fernab jeglicher Zivilisation, wieder.

Ben und Alex, die sich erst am Flughafen kennengelernt haben, wird schnell klar, dass kein Suchtrupp kommen wird, um sie zu retten. Ihr einziger Ausweg – die einzige Überlebenschance – ist der gemeinsame Marsch durch die lebensfeindliche Umgebung. Und den können sie nur überstehen, wenn sie sich blind vertrauen.

Eine Odyssee, bei der zwei Fremde zusammenwachsen und erfahren, was es heißt, sich selbstlos und menschlich zu verhalten: Genau darum geht es Regisseur Hany Abu-Assad („Paradise Now”). Vor spektakulärer Kulisse und unterstützt von zwei der besten Schauspieler unserer Zeit stellt er die spannende Frage: Was wäre, wenn mein Leben plötzlich in der Hand eines Fremden läge? Bildgewaltig, dramatisch und hochemotional umgesetzt.

Credits

USA 2017 — 112 Min.
FSK ab 12 freigegeben