Zum Inhalt springen

Wendy 2 - Freundschaft für immer - Filmplakat

Wendy 2 - Freundschaft für immer
Abenteuer, Kinder-/Jugendfilm (Deutschland 2018)

  • FSK ab 0 freigegeben

Fortsetzung zum beliebten Pferde-Abenteuer mit Benjamin Sadler und Jasmin Gerat, in der Wendy ein neues Pferd turnierfit machen will.

Mehr zum Film

Wendy 2 - Freundschaft für immer Wendy 2 - Freundschaft für immer Wendy 2 - Freundschaft für immer Wendy 2 - Freundschaft für immer Wendy 2 - Freundschaft für immer

Ab 22. Februar 2018 im Kino

Inzwischen ist es schon ein Jahr her, seit Wendy Thorsteeg (Jule Hermann) mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf den Reiterhof ihrer Oma Herta (Maren Kroymann) gezogen ist. Die Freundschaft zu ihrem geretteten Zirkuspferd Dixie ist besser denn je. Doch dann erfährt die junge Reiterin von den Schulden des Hofes: „Rosenborg“ steht vor dem Aus.

Die Nachricht über ein Turnier des Konkurrenz-Reiterhofes St. Georg kommt wie gerufen: Mit dem ausgeschrieben Preisgeld könnte sie ihrer Familie aus der Krise helfen. Wendys Entschluss steht fest: Sie will beim Turnier antreten. Doch leider kann Dixie ihr dabei nicht helfen.

Zum Glück bringt der Metzger Klaus Röttgers (Waldemar Kobus) das ehemalige Turnierpferd Penny auf den Familienhof. Wendy ist begeistert, doch Penny leidet unter einem Trauma und kann nicht springen. Behutsam will der Teenager dem Pferd seine Ängste nehmen. Leider reagiert Dixie mit der Zeit immer eifersüchtiger auf das neue Pferd im Stall. Langsam droht Wendy alles über den Kopf zu wachsen und die Zeit drängt …

Credits

Deutschland 2018 — 96 Min.
FSK ab 0 freigegeben

  • OT: Wendy 2 - Freundschaft für immer
  • Regie: Hanno Olderdissen
  • Darsteller: Jule Hermann, Benjamin Sadler, Jasmin Gerat, Nadeshda Brennicke, Waldemar Kobus
  • Website: www.wendy2.de/