Zum Inhalt springen

Tomb Raider - Filmplakat

Tomb Raider
Action (USA 2018)

  • 3D
  • FSK ab 12 freigegeben

Abenteuer-Action um die kultisch verehrte Games-Heldin Lara Croft, die ihren verschollenen Vater sucht, und im Neustart der Filmreihe von Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander verkörpert wird.

Tomb Raider in Stuttgart

Mehr zum Film

Tomb Raider Tomb Raider Tomb Raider Tomb Raider Tomb Raider

Ab 15. März 2018 im Kino

Lara Croft (Alicia Vikander) hat ihren eigenen Kopf: Während alle von ihr erwarten, dass sie den Weltkonzern ihres Vaters Lord Richard Croft (Dominic West) übernimmt, arbeitet sie lieber als Fahrradkurierin in East London und studiert ein bisschen vor sich hin. Denn sie glaubt als einzige, dass ihr Vater, der vor sieben Jahren verschwand, noch am Leben ist.

Eines Tages beschließt Lara, sich dort auf die Suche nach ihrem Vater zu machen, wo dieser zuletzt gesehen wurde: auf einer abgelegenen Insel vor der Küste Japans. Richard Croft soll dort ein legendäres Grabmal untersucht haben. Der Abenteurer hatte allerdings gute Gründe, warum er auf keinen Fall wollte, dass seine Tochter ihm nachfolgt.

Das erfährt Lara bald am eigenen Leib. Denn nicht nur das mythische Eiland konfrontiert sie mit Gefahren, die Verstand, Körpereinsatz und Durchhaltvermögen von Lara fordern. Auch eine geheimnisvolle Organisation treibt auf der Insel ihr Unwesen …

Credits

USA 2018 — 118 Min.
FSK ab 12 freigegeben