Zum Inhalt springen

Swimming with Men - Ballett in Badehosen - Filmplakat

Swimming with Men - Ballett in Badehosen
Komödie (Großbritannien 2018)

  • FSK ab 0 freigegeben

Britischer Humor von seiner besten Seite: In dieser warmherzigen Komödie entdeckt eine bunt zusammengewürfelte Gruppe Herren die betörende Magie des Synchron-Schwimmens.

Mehr zum Film

Swimming with Men - Ballett in Badehosen Swimming with Men - Ballett in Badehosen Swimming with Men - Ballett in Badehosen Swimming with Men - Ballett in Badehosen Swimming with Men - Ballett in Badehosen

Ab 7. Juni 2018 im Kino

Während seine Frau in der Lokalpolitik aufsteigt, langweilt der Buchhalter Eric sich in seinem Job unsäglich und sein Sohn hält ihn für einen totalen Versager. Eric steckt tief in der Midlife-Crisis.

Nach einem Streit mit seiner Frau sucht er im Schwimmbad Ablenkung. Dort rekrutiert ihn eine Gruppe untalentierter, aber engagierter männlicher Synchronschwimmer vom Fleck weg. Sie haben einen Club gegründet, aus Protest gegen die Sinnlosigkeit des Lebens.

In kürzester Zeit wird der Schwimm-Club für Eric das Wichtigste und dessen liebenswerte Mitglieder die Menschen, die ihn am besten verstehen. Und während das Ballett in Badehosen tatsächlich immer besser wird, findet auch Eric den Mut, sein Leben umzukrempeln und seiner Familie zu beweisen, was in ihm steckt.

Comedy-Star Rob Brydon, "Downton"-Chefbutler Jim "Carson" Carter, Adeel Akhtar aus "Four Lions" und Rupert Graves, der Inspektor Lestrade aus "Sherlock"! Allein die Besetzung ist chlorreich, und das ist auch jede Pointe dieser brillanten Komödie.

Britannia rules the waves? In der ehrwürdigen Disziplin Männer-Synchronschimmen in jedem Fall!

Credits

Großbritannien 2018 — 103 Min.
FSK ab 0 freigegeben

  • OT: Swimming with Men
  • Regie: Oliver Parker
  • Darsteller: Rob Brydon, Rupert Graves, Adeel Akhtar
  • Website: www.swimmingwithmen.de/