Zum Inhalt springen

Spielmacher - Filmplakat

Spielmacher
Drama, Sport (Deutschland 2018)

  • FSK ab 12 freigegeben

Mitreißender Film um einen gescheiterten Profi-Kicker, der einen Jungstar fördert und von den kriminellen Einflüssen fernhalten will, die ihn selbst die Karriere kosteten.

Mehr zum Film

Spielmacher Spielmacher Spielmacher Spielmacher Spielmacher

Ab 12. April 2018 im Kino

Auf dem Fußballplatz bestimmte Ivo (Frederick Lau) als Spielmacher einst, wo’s langgeht. Doch die Kontrolle über sein Leben verlor er früh: Eine Vorstrafe kostete Ivo die große Karriere, seitdem schiebt er Frust, statt Bälle zu kicken.

Doch als Ivo den Nachwuchsspieler Lukas (Mateo Wansing Lorrio) trifft, erkennt er ein enormes Talent. Ihm will Ivo unbedingt das ermöglichen, was ihm selbst verwehrt blieb. Mit großem Engagement fördert er den hoffnungsvollen Kicker, den er auch als Person mehr und mehr zu schätzen lernt. Weil sich jedoch auch Ivos Beziehung zu Lukas‘ Mutter Vera (Antje Traue) intensiviert, wird es bald kompliziert.

Dann tritt auch noch Dejan (Oliver Masucci) wieder in Ivos Leben und konfrontiert ihn mit seiner kriminellen Vergangenheit: Denn Dejan will Ivon und dessen Schützling Lukas in krumme Geschäfte verwickeln. Genau das will Ivo aber um jeden Preis verhindern …

Credits

Deutschland 2018 — 99 Min.
FSK ab 12 freigegeben