Zum Inhalt springen

Skyscraper - Filmplakat

Skyscraper
Action, Thriller (USA 2018)

  • 3D
  • FSK ab 12 freigegeben

Action-Spektakel mit Dwayne Johnson, der als Security-Experte für Wolkenkratzer einen chinesischen Rekordbau von 240 Stockwerken betreut – als in der 96. Etage ein Feuer ausbricht, das auch seine Familie bedroht.

Mehr zum Film

Ab 12. Juli 2018 im Kino

Hochdekorierter Kriegsveteran mit Unterschenkelprothese und einstiger FBI-Einsatzchef: Will Sawyer (Dwayne Johnson) hat schon so einiges erlebt! Doch nun will der knallharte Problemlöser einen ruhigeren Job, der sich besser mit seiner Familie, Ehefrau Sarah (Neve Campbell) und den beiden Kindern, vereinbaren lässt. Also arbeitet er als Sicherheitsexperte für Wolkenkratzer.

Doch Wills neuer Auftrag hat es in sich: Er wird Head of Security im "The Pearl", dem mit 240 Stockwerken höchsten Gebäude der Welt in China, das der ambitionierte Unternehmer Zhao Ming Zhi (Chin Han) errichten ließ. Als jedoch im 96. Stock ein Feuer ausbricht, zeigt sich die Schwäche der gigantischen Architektur: Alle Menschen oberhalb haben keinen Fluchtweg. Und dazu gehört auch Will Sawyers Familie!

Also fackelt dieser nicht lange und schwingt sich in einem waghalsigen Manöver in die Höhe, um nicht nur seine Familie zu retten, sondern auch herauszufinden, wie es überhaupt zu dem Feuer kommen konnte. Denn für den erfahrenen Haudegen sieht das eindeutig nach Brandstiftung aus …

Credits

USA 2018 — 103 Min.
FSK ab 12 freigegeben

  • OT: Skyscraper
  • Regie: Rawson Marshall Thurber
  • Darsteller: Dwayne Johnson, Neve Campbell, Pablo Schreiber
  • Website: upig.de/micro/skyscraper