Zum Inhalt springen

Rampage - Big Meets Bigger - Filmplakat

Rampage - Big Meets Bigger
Action, Abenteuer (USA 2018)

  • 3D
  • FSK nicht bekannt

Actionreiche Verfilmung des gleichnamigen Arcade-Spiels mit Dwayne „The Rock“ Johnson, bei dem ein mutierter Gorilla, ein Wolf und eine Urzeitechse nordamerikanische Städte verwüsten.

Mehr zum Film

Rampage - Big Meets Bigger Rampage - Big Meets Bigger Rampage - Big Meets Bigger Rampage - Big Meets Bigger Rampage - Big Meets Bigger

Ab 10. Mai 2018 im Kino

Mit Menschen ist Davis Okoye (Dwayne Johnson) in seinem Leben noch nie besonders gut zurechtgekommen. Ganz anders sieht es mit Tieren aus. Besonders zu Gorilla George hat der Primatenforscher eine tiefe Bindung aufgebaut.

Geschockt muss Davis eines Tages feststellen, dass George Opfer eines illegalen Gen-Experiments geworden ist. Der einst liebevolle und normal große Gorilla ist zu einem temperamentvollen Riesen mutiert, der bei der kleinsten Provokation sofort um sich schlägt. Doch damit nicht genug: Wie Davis erfahren muss, ist zwei anderen Tieren genau das gleiche angetan worden.

Und das Trio sorgt in verschiedensten Städten schnell für Panik und wachsende Todeszahlen. Gemeinsam mit der Gentechnikerin Dr. Kate Caldwell (Naomie Harris) sucht Davis fieberhaft nach einer friedlichen Lösung durch ein Gegenmittel. Doch kommt der Forscher überhaupt nah genug an die Monster heran, um es einzusetzen und seinen Freund retten zu können?

Credits

USA 2018
FSK nicht bekannt