Zum Inhalt springen

A Quiet Place - Filmplakat

A Quiet Place
Horrorfilm, Thriller (USA 2018)

  • FSK ab 16 freigegeben

Packender Horror-Thriller mit Emily Blunt, in dem schon ein einziger Laut den sofortigen Tod bedeuten kann.

Mehr zum Film

A Quiet Place A Quiet Place A Quiet Place A Quiet Place A Quiet Place

Ab 10. Mai 2018 im Kino

Mysteriöse, scheinbar unverwundbare Wesen haben die Erde eingenommen und die Menschheit größtenteils ausgerottet. Keine Waffe konnte den Kreaturen bisher etwas anhaben. Sobald sie auch nur einen Ton hören, beginnt eine gnadenlose Jagd auf den Menschen, der ihn verursacht hat.

Wer unter diesen Bedingungen überleben will, muss knallharten Regeln folgen: So macht es auch eine Familie, die sich bisher verstecken konnte: Der Vater (John Krasinski) und die Mutter (Emily Blunt) haben ihren drei Kindern von Anfang an beigebracht, sich absolut ruhig zu verhalten.

So verständigen sich alle, so gut es geht, mit Zeichensprache, und dämpfen vorab jedes Geräusch, das auftreten könnte. Selbst Spielfiguren werden mit Samtsockeln beklebt und gewürfelt wird nur auf dem Teppich. Doch wie lange können sie weiterleben, wenn ein einziger Fehler sofort mit dem Tod bestraft wird?

Credits

USA 2018 — 90 Min.
FSK ab 16 freigegeben