Zum Inhalt springen

Operation: 12 Strong - Filmplakat

Operation: 12 Strong
Action, Drama, Kriegsfilm (USA 2018)

  • FSK ab 16 freigegeben

Jerry Bruckheimer schickt in diesem actionreichen Drama Chris Hemsworth nach den Anschlägen vom 11. September auf Rache-Mission nach Afghanistan.

Mehr zum Film

Operation: 12 Strong Operation: 12 Strong Operation: 12 Strong Operation: 12 Strong Operation: 12 Strong

Ab 8. März 2018 im Kino

Noch während die Welt geschockt ist von den Terror-Anschlägen des 11. September, plant die US-Regierung ihre militärische Antwort: Eine 12-köpfige Spezialeinheit soll unter der Führung von Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) nach Afghanistan, um dort mit Verbündeten die Taliban und al-Quaida zu bekämpfen.

Nelson, dem es als befehlshabenden Captain noch an Erfahrung mangelt, weiß, wie viel von dieser lebensgefährlichen Mission abhängt. Eine weitere Niederlage könnte Amerika kaum verkraften. Die Motivation in der Einheit ist hoch, doch die äußeren Umstände in Afghanistan lassen Nelson und seine Männer fast verzweifeln:

Misstrauen der alliierten Kämpfer den amerikanischen Soldaten gegenüber, kulturelle Unterschiede sowie ein Gebiet, in dem die US-Truppe mit ihren hochtechnisierten Waffen nicht wirklich vorwärts kommt, bieten dem Feind einen nicht zu unterschätzenden Heimvorteil. Ganz davon zu schweigen, dass die gegnerischen Kämpfer auch zahlenmäßig weit überlegen sind. Ist die Mission von vornherein zum Scheitern verurteilt?

Credits

USA 2018 — 130 Min.
FSK ab 16 freigegeben

  • OT: Horse Soldiers
  • Regie: Nicolai Fuglsig
  • Darsteller: Chris Hemsworth, Michael Shannon, Michael Peña, Trevante Rhodes, Taylor Sheridan, Elsa Pataky
  • Website: www.operation12strong-film.de