Zum Inhalt springen

The Nun - Filmplakat

The Nun
Horrorfilm (USA 2018)

  • FSK ab 16 freigegeben

Die Horror-Experten James Wan und Gary Dauberman sorgen für einen weiteren Gruselschocker, der den Ursprung der Nonne aus "The Conjuring 2" beleuchtet.

Mehr zum Film

Ab 6. September 2018 im Kino

Der katholische Priester Vater Burke (Demián Bichir) und die Novizin Schwester Irene (Taissa Farmiga) werden von Rom aus nach Rumänien geschickt, um in einem abgeschiedenen Kloster den Selbstmord einer Nonne zu untersuchen. Bei ihren Nachforschungen stoßen die beiden auf wenig Unterstützung unter den Klosterschwestern. Doch sie kommen einem grausamen Geheimnis auf die Spur.

Die Visionen von einer düsteren Nonne, die Schwester Irene schon im Kindesalter hatte, scheinen sich zu bewahrheiten. Denn im Kloster hält sich eine furchtbare, dunkle Macht versteckt, die nicht nur den Glauben der beiden Ermittler erschüttert, sondern ihnen auch nach dem Leben trachtet.

Credits

USA 2018 — 97 Min.
FSK ab 16 freigegeben