Zum Inhalt springen

Nach einer wahren Geschichte - Filmplakat

Nach einer wahren Geschichte
Psycho-Thriller (Frankreich 2017)

  • FSK ab 12 freigegeben

Eine Autorin lässt sich auf eine junge Frau ein: Roman Polanskis Buchadaption mit Emmanuelle Seigner und Eva Green.

Mehr zum Film

Nach einer wahren Geschichte Nach einer wahren Geschichte Nach einer wahren Geschichte Nach einer wahren Geschichte Nach einer wahren Geschichte

Ab 17. Mai 2018 im Kino

Sie ist eine Meisterin darin, ihr Innerstes nach außen zu kehren, schließlich verdient Autorin Delphine (Emmanuelle Seigner) genau damit ihr Geld. Delphines letzter Roman war ihr bisher persönlichster, doch der Bestseller hat der eigentlich schüchternen Autorin alles abverlangt. Anonyme Briefe beschuldigen sie zudem, sie hätte mit dem Werk ihre Familie verraten.

Da tritt plötzlich ein großer Fan ins Leben der Autorin: Elle (Eva Green) kennt Delphines Arbeit genau und in langen nächtlichen Gesprächen über die Kunst, Filme und natürlich Bücher freunden sich die beiden Frauen an. Doch warum fällt es Delphine seitdem noch schwerer, wieder zu schreiben?

Als sie Elle sogar bei sich einziehen lässt, nimmt Elles Bewunderung mehr und mehr obsessive Züge an, ihr Interesse an der Arbeit der Autorin erst recht. Etwas Unheimliches ist im Gange …

Credits

Frankreich 2017 — 101 Min.
FSK ab 12 freigegeben