Zum Inhalt springen

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft - Filmplakat

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Komödie (Deutschland 2017)

  • FSK ab 0 freigegeben

Witzige Fantasykomödie mit Otto Waalkes und Axel Stein, Fortsetzung zum Familienhit "Hilfe ich hab meine Lehrerin geschrumpft": Anstelle der Lehrerin müssen nun Felix‘ Eltern um ihre richtige Größe kämpfen.

Mehr zum Film

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Ab 18. Januar 2018 im Kino

Felix Vorndran (Oskar Keymer) ist genervt: Endlich läuft es für ihn an der Schule richtig gut, da verkünden seine Eltern, dass die Familie nach Dubai ziehen wird! Denn Papa Peter (Axel Stein) hat dort einen Job bekommen. Aber nicht mit Felix!

Der Teenager will den Plan nicht akzeptieren und wünscht sich, dass seine Eltern auch mal nach seiner Pfeife tanzen. Dumm nur, dass es an seiner Schule gerade mal wieder spukt und Felix‘ Wunsch Wirklichkeit wird: Die vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki) kehrt zurück und schrumpft nicht nur die aktuelle Schulleiterin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling), sondern eben auch Mama und Papa Vorndran.

Denen bleibt nichts anderes übrig, als sich von der Schule aus zu ihrem Sohn durchzuschlagen. Felix fällt aus allen Wolken! Gegen die fiese Direktorin braucht er schließlich jede Hilfe, die er bekommen kann ...

Credits

Deutschland 2017 — 98 Min.
FSK ab 0 freigegeben

  • OT: Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
  • Regie: Tim Trageser
  • Darsteller: Anja Kling, Axel Stein, Julia Hartmann, Oskar Keymer, Otto Waalkes
  • Website: www.eltern-geschrumpft.de/site/