Zum Inhalt springen

Ghost Stories - Filmplakat

Ghost Stories
Thriller, Horrorfilm (Großbritannien 2017)

  • FSK ab 16 freigegeben

Du musst nicht an den Horror glauben, um davon heimgesucht zu werden. Es reicht, wenn der Horror an dich glaubt ... Schockender Horror-Thriller um einen Mann, dessen Weltbild durch drei verstörende paranormale Fälle ins Wanken gebracht wird.

Mehr zum Film

Ghost Stories Ghost Stories Ghost Stories Ghost Stories Ghost Stories

Ab 19. April 2018 im Kino

Professor Philip Goodman (Andy Nyman) ist ein knochentrockener Skeptiker, der in seiner Fernsehsendung „Psychic Cheats“ angeblich übernatürliche Phänomene entlarvt. Sein Glaube, dass sich alles, aber auch wirklich alles rational erklären lässt, wird jedoch erschüttert, als sich sein totgeglaubtes Vorbild, der Psychologe Charles Cameron, bei ihm meldet.

Cameron war einst wie Goodman, zog sich aber aus der Öffentlichkeit zurück, als er mit seinem Verstand an die Grenzen des Erklärbaren stieß. Jetzt konfrontiert er Goodman mit drei Fällen, die er selbst nie lösen konnte. Goodman stimmt zu, auf eigene Faust zu recherchieren.

Doch die Geschichten des Nachtwächters Tony Matthews (Paul Withehouse), des 20-jährigen Simon Rifkind (Alex Lawther aus "The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben") und des Geschäftsmanns Mike Priddle (Martin Freeman, "Der Hobbit", "Sherlock") konfrontieren Goodman mit einer furchterregenden Realität, die er nie für möglich hielt.

Dreifache Arbeit für Andy Nyman: Der Engländer spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern schrieb zusammen mit Jeremy Dyson (TV-Serie "Psychobitches") auch das Drehbuch und führte mit ihm gemeinsam Regie. Die Kooperation der beiden ausgesprochenen Horror-Fans hat sich ausgezahlt. Der perfide Schocker "Ghost Stories" sorgte schon im Rahmen des "Fantasy Filmfest White Nights" für Gänsehaut.

Credits

Großbritannien 2017 — 98 Min.
FSK ab 16 freigegeben

  • OT: Ghost Stories
  • Regie: Andy Nyman,Jeremy Dyson
  • Darsteller: Andy Nyman, Martin Freeman, Paul Whitehouse, Alex Lawther
  • Website: www.ghoststories-film.de/home/