Zum Inhalt springen

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust - Filmplakat

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
Drama, Erotik (USA 2018)

  • FSK ab 16 freigegeben

Großes Finale der „Fifty Shades of Grey“-Erotiktrilogie mit Jamie Dornan, Rita Ora, Kim Basinger und Dakota Johnson.

Mehr zum Film

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust Fifty Shades of Grey - Befreite Lust Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Ab 8. Februar 2018 im Kino

Nun sind sie also Mr. und Mrs. Grey. Nach vielen Aufs und Abs in ihrer mehr als ungewöhnlichen Beziehung haben es Anastasia (Dakota Johnson) und Christian (Jamie Dornan) getan und geheiratet. Jeder der beiden weiß: Es geht nicht ohne den anderen.

Aber was verlangt das Eheleben ihnen ab? Nach ihrer Hochzeit wähnen sie sich im siebten Himmel und genießen das neue Luxusleben. Christian konzentriert sich dabei voll und ganz auf sein Eheversprechen, Anastasia zu beschützen. Das wird vor allem dann nötig, als Christian von seiner mysteriösen Vergangenheit eingeholt wird. Doch auch als Ehefrau ist Anastasia – eigenständiger denn je – nicht bereit, sich bevormunden und einsperren zu lassen.

Jede Menge Zündstoff also beim brandheißen Finale des Weltphänomens. Die beiden ersten Verfilmungen der „Fifty Shades of Grey”-Romane von E.L. James lockten 2015 und 2017 zusammen knapp 7,9 Mio. Besucher in die deutschen Kinos und spielten weltweit rund 950 Mio. Dollar ein.

Regisseur James Foley („Glengarry Glen Ross”, „House of Cards”), der schon den zweiten Teil inszenierte, setzt seine beiden bewährten Stars in „Befreite Lust” wieder betörend sexy vor noch spektakuläreren Kulissen in Szene. Der Konflikt spitzt sich zu, wenn die Liebe und sogar die Familie der beiden bedroht sind und Anastasia erneut um Christian kämpfen muss.

Die S&M-Romanze eines jungen Milliardärs mit einer ehemaligen Studentin endet, wie sie begonnen hat: unvorhersehbar und aufregend. Das würdige Ende einer Skandal-Trilogie, das mit diesem Finale seinen Höhepunkt findet.

Credits

USA 2018 — 106 Min.
FSK ab 16 freigegeben

  • OT: Fifty Shades of Grey 3: Fifty Shades Freed
  • Regie: James Foley
  • Darsteller: Dakota Johnson, Jamie Dornan, Eric Johnson, Eloise Mumford, Rita Ora, Luke Grimes
  • Website: www.fiftyshades-film.de/