Zum Inhalt springen

Early Man - Steinzeit Bereit - Filmplakat

Early Man - Steinzeit Bereit
Animation, Abenteuer, Komödie (Großbritannien 2018)

  • FSK ab 0 freigegeben

Urkomisches Stop-Motion-Abenteuer der Macher der von "Wallace & Gromit" und "Shaun das Schaf": Steinzeit trifft auf Bronzezeit – in einem rasanten Knetmasseabenteuer.

Mehr zum Film

Early Man - Steinzeit Bereit Early Man - Steinzeit Bereit Early Man - Steinzeit Bereit Early Man - Steinzeit Bereit Early Man - Steinzeit Bereit

Ab 26. April 2018 im Kino

Eigentlich ist das Leben für den Höhlenmenschen Dug (gesprochen von Friedrich Mücke) ganz in Ordnung. Mit seinem Steinzeitstamm und seinem besten Kumpel, dem Urzeit-Wildschwein Hognob, lebt er in einem beschaulichen Tal. Man geht zusammen auf die Jagd – mal mehr, mal weniger erfolgreich – es herrscht Friede.

Doch dann dringen Fremde in ihr Tal ein. Der fiese Lord Nooth (Kaya Yanar) und seine Schergen auf mächtigen, metallbewehrten Mammuts machen sich ihre Überlegenheit zunutze. Um die Bodenschätze rauben zu können, vertreiben die Invasoren aus der Bronzestadt die Gruppe gutmütiger Steinzeitmenschen aus ihrer Heimat. So leicht gibt der tapfere – aber leider auch etwas naive – Dug jedoch nicht klein bei.

Um seine Heimat zu retten, begibt er sich in die äußerst befremdliche, hochmoderne Bronzestadt. Ein Kulturschock für den Höhlenmenschen. Zum Glück erhält er unerwartete Hilfe von dem Bronzezeitmädchen Goona (Palina Rojinski). Und so spricht Dug Lord Nooth eine Herausforderung aus. Er will um sein geliebtes Tal spielen, bei einer vollkommen neuartigen Art von Wettkampf: Fußball!

Unverkennbar Aardman: Der Charme von Stop-Motion-Filmen wie "Wallace & Gromit – Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen", "Shaun das Schaf – Der Film" und jetzt eben auch "Early Man – Steinzeit bereit" ist einzigartig. Und die aufwendigen Produktionen mit den Plastilinfiguren, die von den Knet-Koryphäen von Aardman Animations zum Leben erweckt werden, gibt es nur alle paar Jahre im Kino zu bestaunen.

Wie schon die Vorgänger, ist "Early Man" aber nicht nur schön anzusehen. Die rasante, witzige Abenteuergeschichte ist auch hundertprozentig familientauglich.

Credits

Großbritannien 2018 — 88 Min.
FSK ab 0 freigegeben

  • OT: Early Man
  • Regie: Nick Park
  • Darsteller: Eddie Redmayne, Maisie Williams, Tom Hiddleston
  • Website: www.earlymanmovie.com/