Zum Inhalt springen

Catch Me! - Filmplakat

Catch Me!
Komödie (USA 2018)

  • FSK ab 12 freigegeben

Star-besetzte Action-Komödie um fünf erwachsene Freunde, die seit Kindertagen Fangen spielen. Mit Jeremy Renner, Jon Hamm, Ed Helms und Isla Fisher – nach einer wahren Geschichte.

Mehr zum Film

Ab 26. Juli 2018 im Kino

Für die einen ein Spiel für kleine Kinder, für die fünf Freunde Jerry (Jeremy Renner), Callahan (Jon Hamm), Chilli (Jake Johnson), Hoagie (Ed Helms) und Sable (Hannibal Buress) eine ernste Sache: Fangen spielen. Jedes Jahr im Mai gehen sie einen Monat lang leidenschaftlich ihrem Hobby nach.

Und auch 30 Jahre später noch hat das Spiel seinen Reiz für die Gang nicht verloren. Dank perfektionierter Techniken müssen Jerry und Co. inzwischen aber immer kreativer werden, um Mitspieler aufzuspüren und zu fangen. Selbst Kreißsäle und Beerdigungen sind daher nicht vor ihnen sicher.

Dieses Jahr fällt die Jagdsaison ausgerechnet mit Jerrys Hochzeit zusammen. Eigentlich ein ideales Szenario für die anderen, ihn auf engstem Raum in Griffweite zu haben. Doch Jerry ist der bisher ungeschlagene Sieger und wurde noch nie geschnappt. Ob Callahan, Chilli, Hoagie und Sable endlich Glück haben, jetzt wo ihr Kumpel durch den Hochzeitsstress abgelenkt sein dürfte?

Credits

USA 2018 — 101 Min.
FSK ab 12 freigegeben