Zum Inhalt springen

Black Panther - Filmplakat

Black Panther
Action, Fantasy, Science-Fiction (USA 2018)

  • 3D
  • FSK ab 12 freigegeben

Nächstes Superhelden-Spektakel aus dem Hause Marvel mit Lupita Nyong’o, Martin Freeman, Andy Serkis und Chadwick Boseman.

Mehr zum Film

Black Panther Black Panther Black Panther Black Panther Black Panther

Ab 15. Februar 2018 im Kino

Es läuft perfekt wie eine gut geschmierte Maschine, das Marvel Cinematic Universe: „The Avengers: Civil War“ stellte uns Prinz T’Challa (Chadwick Boseman) alias Superheld Black Panther nicht nur höchst spektakulär vor, es legte mit dem tragischen Tod seines Vaters, des Königs, auch gleich das dramaturgische Fundament für den neuesten Blockbuster-Ableger aus der Marvel-Schmiede.

Denn natürlich muss T’Challa nun nach Wakanda zurückkehren, um seinen Platz als neuer König des hoch technisierten, aber abgeschotteten Landes einzunehmen. Allerdings kann von geordneter Thronfolge keine Rede sein. Ein uralter, übermächtiger Feind erhebt sich, Freundschaften und Allianzen stehen in Frage und T’Challa wird nicht nur als Superheld gefordert, er muss sich auch als Anführer eines ganzen Landes beweisen.

Mit Spannung erwarten nicht nur die Fans das erste Soloabenteuer von „Black Panther“. In der gesellschaftlichen Lage Amerikas ist der Film nachgerade ein Politikum. Dessen scheint sich Regisseur Ryan Coogler durchaus bewusst zu sein, zum Glück aber überlädt er seine Comic-Verfilmung nicht, sondern setzt auf furiose Action, marvel-typischen Humor und exzellente Schauspieler wie Lupita Nyong’o, Forest Whitaker und Angela Bassett.

Credits

USA 2018 — 134 Min.
FSK ab 12 freigegeben