Zum Inhalt springen

Black Panther - Filmplakat

Black Panther
Action, Fantasy, Science-Fiction (USA 2018)

  • 3D
  • FSK ab 12 freigegeben

Nächstes Superhelden-Spektakel aus dem Hause Marvel mit Martin Freeman, Andy Serkis, Lupita Nyong’o und Chadwick Boseman.

Mehr zum Film

Black Panther Black Panther Black Panther Black Panther Black Panther

Ab 15. Februar 2018 im Kino

Geprägt von den Geschehnissen in „The First Avenger: Civil War“ kehrt der Black Panther, T’Challa (Chadwick Boseman), nach Hause zurück: Die Ermordung seines Vaters hat nicht nur eine Lücke in seinem Herzen hinterlassen, auch der Thron muss wieder neu besetzt werden.

Während sich T’Challa auf die neue Verantwortung als König vorbereitet, tritt sein ewiger Rivale Erik Killmonger (Michael B. Jordan) auf den Plan: Mit der Unterstützung des berüchtigten Waffenhändlers Ulysses Klaue (Andy Serkis) hat Erik einen mächtigen Verbündeten.

T’Challa bleibt keine andere Wahl als sich ebenfalls Hilfe zu suchen. Er wendet sich an den CIA-Agenten Everett K. Ross (Martin Freeman) und die legendären Kriegerinnen der Gruppe „Dora Milaje“, in der auch T’Challas Ex-Freundin Nakia (Lupita Nyong’o) kämpft. Doch sind sie stark genug, den Umsturz Wakandas aufzuhalten und einen drohenden Weltkrieg zu verhindern?

Credits

USA 2018 — 134 Min.
FSK ab 12 freigegeben