Zum Inhalt springen

Arthur & Claire - Filmplakat

Arthur & Claire
Drama (Deutschland 2017)

  • FSK ab 12 freigegeben

Schwarzhumorige Komödie mit Österreichs Superstar Josef Hader im Stil von „A Long Way Down“.

Mehr zum Film

Arthur & Claire Arthur & Claire Arthur & Claire Arthur & Claire Arthur & Claire

Ab 8. März 2018 im Kino

Arthur (Josef Hader) hat Krebs und will nach der schockierenden Diagnose nun selbstbestimmt seinen Abschied von dieser Welt vollziehen. Er reist in die Niederlande, um sich dort mittels einer Spritze das Leben zu nehmen.

Alles ist bereit: Wäre da nur nicht die furchtbar laute Musik aus dem anderen Hotelzimmer, die Arthur mehr als nur stört. So will er sicher nicht abtreten. Als er die Quelle findet, stürmt Arthur erbost Claires (Hannah Hoekstra) Unterkunft und verhindert so unbewusst deren Selbstmordversuch.

Das muss Schicksal sein! Arthur und Claire verschieben ihre ursprünglichen Pläne und ziehen von da an gemeinsam durch diverse Bars und Clubs in Amsterdam. Schnell bauen sie eine tiefe Verbindung zueinander auf. Doch kann die neu gefundene Freundschaft beiden wirklich wieder Lebensmut geben?

Credits

Deutschland 2017 — 98 Min.
FSK ab 12 freigegeben

  • OT: Arthur & Claire
  • Regie: Miguel Alexandre
  • Darsteller: Josef Hader, Hannah Hoekstra, Florence Kasumba
  • Website: www.arthur-und-claire.de/