Zum Inhalt springen

15:17 to Paris - Filmplakat

15:17 to Paris
Drama, Historienfilm (USA 2018)

  • FSK ab 12 freigegeben

Packendes Drama von Clint Eastwood nach der wahren Geschichte dreier Amerikaner, die im Urlaub einen Terrorangriff auf einen Zug vereiteln.

Mehr zum Film

15:17 to Paris 15:17 to Paris 15:17 to Paris 15:17 to Paris 15:17 to Paris

Ab 19. April 2018 im Kino

Die Amerikaner Spencer Stone, Aleksander Skarlatos und Anthony Sadler (alle drei spielen sich selbst) kennen sich von klein auf. Ihre nicht immer leichte Kindheit und Jugend hat das Trio fest zusammengeschweißt, so dass ihre Freundschaft bis heute hält. Auch wenn Anthony, anders als Spencer und Aleksander, nicht zur Armee ging.

Im Sommer 2015 lockt Europa und die Drei gehen auf Sightseeing-Tour durch verschiedene Länder. Als sie in den Zug von Amsterdam nach Paris steigen, ahnen die Freunde noch nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird:

Denn mitten während der Fahrt fallen plötzlich Schüsse. Aleksander ist der Erste, der sie wahrnimmt und sofort reagiert. Gemeinsam mit Spencer und Anthony will er den Angreifer stoppen. Doch sie sind unbewaffnet und es gibt hunderte weitere Ziele in dem Schnellzug …

Credits

USA 2018 — 94 Min.
FSK ab 12 freigegeben