Disney-Prinzessin, britische Aristokratin, russische Aristokratin, Zombie-killende britische Aristokratin - Lily James scheint sich in Kostümfilmen und -serien besonders wohl zu fühlen.

Filme

Musikfilm (Großbritannien)
Musikfilm (USA/Großbritannien)
Drama (Großbritannien)
Action (Großbritannien/USA)
Doku (Großbritannien)
Fantasy (USA)
Komödie (USA)
Action (USA)
Drama (Großbritannien)
Drama (Großbritannien)
Downton Abbey
One Red Nose Day and a Wedding

Alle Filme im Überblick:

Yesterday
als Ellie
Musikfilm (Großbritannien)
als Donna, jung
Musikfilm (USA/Großbritannien)
Drama (Großbritannien)
Action (Großbritannien/USA)
als Elizabeth Layton
Doku (Großbritannien)
als Elizabeth Bennet
Komödie (USA)
Cinderella
als Cinderella
Fantasy (USA)
als Sara
Komödie (USA)
als Korrina
Action (USA)
als Lisa Temple
Drama (Großbritannien)
Broken
Drama (Großbritannien)

Persönliches

  • Entfernte Cousine von Schauspiel-Ikone Meryl Streep und Ex-US-Präsident George W. Bush aufgrund eines gemeinsamen Vorfahren - Henry Howland (gestorben 1635).
  • Noch vor ihrem "Mamma Mia 2"-Einsatz sang sie im Kino: "A Dream Is a Wish Your Heart Makes" am Ende von "Cinderella" wurde von Lily James neu eingesungen.
  • Bei den Dreharbeiten zu "Stolz und Vorurteile & Zombies" trat sie einem Komparsen aus Versehen mit voller Wucht gegen den Kopf, weil sie ihn mit einer Puppe verwechselt hatte.
  • Nachdem sie mit Richard Madden bereits als Cinderella und Prinz Charming vor der Kamera gestanden war, spielten die beiden im Theater noch die Hauptrollen in "Romeo und Julia".

Info

Lily James

Geburtsdatum: 05.04.1989

Alter: 30

Geburtsort: Esher, Surrey, England

Zitat