Vom Blödel-Duo mit Comedy-Partner Keegan-Michael Key zum gefeierten Horror-Regisseur - Jordan Peele hat in kürzester Zeit eine Transformation hingelegt, wie man sie in Hollywood noch nie gesehen hat.

Filme

Wir
Thriller (USA)
Drama (USA)
Drama (USA)
Komödie (USA)
diverse Sketche
Candyman

Alle Filme im Überblick:

Wir
Thriller (USA)
Drama (USA)
Get Out
Drama (USA)
Keanu
Komödie (USA)
als EMT
Komödie (USA)

Persönliches

  • Ist der erste Afro-Amerikaner, der einen Oscar für das Beste Drehbuch (best original screenplay) gewonnen hat.
  • Schlich sich in einen College-Kurs, in dem gerade sein Film "Get Out" behandelt wurde.
  • Das erste Mal, dass ihm ein Film Angst eingejagt hat, war die Szene in "E.T. - Der Außerirdische", in der E.T. sterbend im Flussbett liegt.
  • Lebte von 1999 bis 2002 in Amsterdam, wo er mit einer Sketch-Gruppe auftrat.

Auszeichnungen

Oscars

Plakat des Films: Get Out
2017 Bestes Originaldrehbuch – Get Out

Info

Jordan Peele

Geburtsdatum: 21.02.1979

Alter: 40

Geburtsort: New York City

Zitat