Jörg Witte

Schauspieler
Geburtstag:
20.09.64
Geburtsort:
Berlin, Germany
Jörg Witte wuchs im Ost-Berliner Stadtteil Friedrichshain auf. Von 1986 bis 1990 absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Nach Abschluss seiner Schauspielausbildung ging er als Gaststudent an das Mozarteum in Salzburg. Von 1991 bis 2001 hatte er Theaterengagements in Salzburg, Hamburg, Trier, Heilbronn, Münster, Chur, Berlin, Graz, Karlsruhe, Tübingen, Luxemburg und Frankfurt am Main. Von 2002 bis 2010 war er künstlerischer Leiter des Pathos Transport Theater in München. Zusätzlich hatte er in dieser Zeit auch Engagements am Münchner Volkstheater und den Münchner Kammerspielen.

Schon vor seiner Schauspielausbildung übernahm Witte erste Rollen in Film und Fernsehen. So war er 1984 in der Rolle des Peter Dettmer in der DEFA-Verfilmung Und laß Dir kein Unrecht gefallen nach Willi Bredels Erzählung Peters Lehrjahre zu sehen. Bekannt wurde er dem breiten Fernsehpublikum durch seine Rolle als Sven Seidel in der Polizeiruf-110-Episode Verlockung, ebenfalls aus dem Jahre 1984. Witte war nach seiner Ausbildung hauptsächlich an Stadt- und Staatstheatern, seit 2001 vorwiegend in der Freien Szene tätig, spielte erst ab 2004 wieder in Film und Fernsehen. So war er unter anderem 2004 in der Horror-Komödie Die Nacht der lebenden Loser und 2014 in Familienfieber zu sehen.

Seit 1996 ist Witte Dozent für darstellende Kunst und Theatermanagement, unter anderem auch an der Otto-Falckenberg-Schule und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. (Wikipedia)

Filme mit Jörg Witte

einemillionminuten-key1_Warner Bros
01.02.2024

Eine Million Minuten

Karoline Herfurth, Tom Schilling, Joachim Król
 7,2 
25.01.2023

Die Verteidigerin - Der Gesang des Raben

Martina Gedeck, Gustav Schmidt, Jörg Witte
 8,0 
24.01.2023

Tamara

Linda Pöppel, Hans-Jürgen Alf, Jörg Witte
 
17.09.2020

Chasing Paper Birds

Vladimir Burlakov, Henrike von Kuick, Lucie Aron
 2,0 
12.08.2020

Mein Altweibersommer

Iris Berben, Rainer Bock, Martin Brambach
 
10.10.2019

Bruder Schwester Herz

Sebastian Fräsdorf, Karin Hanczewski, Wolfgang Packhäuser
 3,0 
03.10.2019

Zwischen uns die Mauer

Lea Freund, Tim Bülow, Franziska Weisz
 6,1 
25.03.2018

Doppelzimmer für drei

Simone Thomalla, Gesine Cukrowski, Nadine Wrietz
 
01.03.2017

Los Paul

Anton Algrang, Gunther Gillian, Tim Seyfi
 6,0 
03.06.2016

Fanny und die gestohlene Frau

Jutta Speidel, Stefan Merki, Johann David Talinski
 5,0 
27.05.2016

Fanny und die geheimen Väter

Jutta Speidel, Stefan Merki, Johann David Talinski
 6,5 
26.05.2016

Ente gut! Mädchen allein zu Haus

Lynn Dortschack, Lisa Wihstutz, Linda Anh Dang
 5,5 
18.03.2016

Frau Pfarrer & Herr Priester

Birge Schade, Martin Gruber, Erwin Steinhauer
 5,0 
06.08.2015

About a Girl

Jasna Fritzi Bauer, Heike Makatsch, Aurel Manthei
 7,0 
28.05.2015

Agnieszka

Karolina Gorczyca, Hildegard Schmahl, Lorenzo Nedis
 5,5 
18.03.2015

Meine allerschlimmste Freundin

Tom Beck, Jochen Nickel, Proschat Madani
 3,0 
21.01.2014

Familienfieber

Deborah Kaufmann, Kathrin Waligura, Jörg Witte
 5,2 
30.12.2009

Pizza und Marmelade

Max von Thun, Stefanie Stappenbeck, Helmfried von Lüttichau
 
02.03.2004

Mein Weg zu dir heißt Liebe

Lisa Martinek, Kostja Ullmann, Saskia Vester
 2,0 
30.11.-0001

Harter Brocken - Der Goldrausch

Aljoscha Stadelmann, Anna Fischer, Lina Wendel
 

Serien mit Jörg Witte