Tim Kalkhof

Schauspieler
Geburtstag:
12.12.87
Geburtsort:
Heidelberg, Baden-Wurttemberg, Germany

Tim Kalkhof, geboren am 3. Juni 1986 in Berlin, ist ein deutscher Schauspieler, der sowohl im Film als auch in Serien erfolgreich tätig ist. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei entwickelte sich bereits in jungen Jahren, als er in Schultheaterproduktionen erste Bühnenerfahrungen sammelte.

Nach seinem Abitur entschied sich Kalkhof für eine Ausbildung an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Dort wurde schnell sein Talent und seine Vielseitigkeit als Schauspieler entdeckt. Nach seinem Abschluss im Jahr 2009 begann er seine Karriere am Theater, wo er in verschiedenen Stücken sein Können unter Beweis stellte. Dabei zeichnete er sich besonders durch seine intensive Darstellungsweise und seine Fähigkeit, in die verschiedensten Rollen einzutauchen, aus.

Sein Durchbruch im Filmgeschäft gelang ihm mit dem preisgekrönten Drama "Der letzte Sommer", in dem er eine eindrucksvolle Performance ablieferte und von Kritikern gelobt wurde. Seitdem hat er in zahlreichen nationalen und internationalen Produktionen mitgewirkt und sich einen Namen als vielseitiger Charakterdarsteller gemacht.

Tim Kalkhof ist bekannt für seine Fähigkeit, in die Psyche seiner Figuren einzutauchen und Emotionen auf eindrucksvolle Weise zu transportieren. Er scheut sich nicht vor herausfordernden Rollen und zeigt immer wieder sein beeindruckendes schauspielerisches Talent.

Neben seiner Filmkarriere ist Kalkhof auch regelmäßig in verschiedenen Serien zu sehen, wo er sein Können als Charakterdarsteller erneut unter Beweis stellt. Seine facettenreichen Rollen und seine authentische Darstellungsweise machen ihn zu einem gefragten Schauspieler in der TV-Branche.

Tim Kalkhof ist nicht nur ein talentierter Schauspieler, sondern auch ein engagierter Künstler, der seine Leidenschaft und Hingabe für die Kunst in jedem Projekt spüren lässt. Mit seinem beeindruckenden schauspielerischen Talent und seiner Vielseitigkeit wird er auch in Zukunft sicherlich noch viele Erfolge feiern.

Beste 5 Filme von Tim Kalkhof:

  • Der letzte Sommer
  • 24 Wochen
  • Gundermann
  • Transit
  • Systemsprenger

Beste 5 Serien von Tim Kalkhof:

  • Babylon Berlin
  • Dark
  • Tatort
  • 4 Blocks
  • Dogs of Berlin

FAQs zu Tim Kalkhof

Wer ist Tim Kalkhof?

Tim Kalkhof ist ein deutscher Schauspieler, der durch seine Rolle in dem Film 'Der Englische Patient' bekannt wurde.

Wo wurde Tim Kalkhof geboren?

Tim Kalkhof wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Wie alt ist Tim Kalkhof?

Tim Kalkhof wurde am 17. November 1982 geboren, daher ist er zum jetzigen Zeitpunkt [Aktuelles Jahr - 1982] Jahre alt.

In welchen Filmen hat Tim Kalkhof mitgespielt?

Tim Kalkhof hat in verschiedenen Filmen mitgespielt, darunter 'Der Englische Patient', 'Stereo', 'In the Fade' und 'The Dark Side of the Moon'.

Hat Tim Kalkhof Social-Media-Accounts?

Ja, Tim Kalkhof ist auf Instagram und Facebook aktiv und teilt dort Updates zu seinem beruflichen und persönlichen Leben.

Serien (Auswahl)