manhunt1-key1_Apple TV+
6,8

Trailer starten

Nach dem Attentat (2024)

Original-Titel: Manhunt
12
15.03.2024 (DE) -   Drama |   Krimi |   Staffeln: 1

Die Jagd ist eröffnet. „Nach dem Attentat“ an Präsident Abraham Lincoln hat sich ganz Amerika an die Fersen von Anthony Boyle geheftet. Ab sofort als Serie auf Apple TV+!

Die Handlung von Nach dem Attentat

Dies ist die Geschichte hinter dem Attentat an Präsident Lincoln, die Verschwörung, die dahintersteckte, und die Hetzjagd nach John Wilkes Booth und seinen Unterstützern.

Miniserie: „Nach dem Attentat“

Ein Knall! Ein Schrei und dann der Schock, der die ganze Nation trifft. Präsident Abraham Lincoln ist tot. Erschossen von dem Schauspieler John Wilkes Booth. Zwar liegt die neue Regentschaft nun in den Händen von Präsident Johnson, doch die eigentliche Last liegt auf den Schultern von Edwin Stanton, Lincolns engster Freund und Träger des Amtes des Kriegsministers. Denn er muss nicht nur alle Hebel in Bewegung setzen, um den Attentäter und diejenigen, die ihn dabei unterstützt haben, dingfest zu machen. Er muss auch dafür sorgen, dass die Pläne zur Zerschlagung des Sklavenhandels auch vom amtierenden Präsidenten weiterhin in die Tat umgesetzt werden.

Kein einfaches Unterfangen, scheint sich hier doch eine riesige Verschwörung aufzutun.


Kritik zu Nach dem Attentat

Lohnt sich, weil die Serie wirklich mal ein Thema aufgreift, dass trotz der geschichtlichen Relevanz ziemlich stiefmütterlich verwendet wurde – bisher.


manhunt1-key1_Apple TV+

Staffel 1, 2024, 7 Folgen

Staffel 1 von Nach dem Attentat erstausgestrahlt am 14.03.2024

Er hat es tatsächlich getan. John Wilkes Booth hat den Präsidenten Abraham Lincoln während einer Theateraufführung hinterrücks erschossen. Nun ist es an Edwin Stanton, den Killer zu jagen. ... mehr