Die Handlung von Die Teddy Teclebrhan Show

Comedy-Hoffnung Teddy Teclebrhan hat für Prime Video eigentlich die perfekte Variety-Show vorbereitet. Doch leider haben seine Kollegen Antoine, Percy und Ernst Riedler (alle Teddy Teclebrhan) ganz eigene Vorstellungen davon, was eine gute Show wirklich ausmacht. Kleiner Spoiler: Antoines Boyband-Projekt mit Patrice und Megaloh eskaliert direkt, Hollywood-Experte Steven Gätjen versucht zu schlichten und Emilia Schüle geht shoppen. Später versucht Teddy dann, ein wenig mehr Struktur in seine neue Show zu bringen. Er macht Antoine, Ernst und Percy zu den Co-Hosts der Show und gibt ihnen eigene Aufgaben, um sie beschäftigt zu halten: Percy moderiert das Wetter auf Rollerblades, Karoline Herfurth absolviert ein Casting und bei der langersehnten Fortsetzung von Antoines Bootcamp gibt es eine kleine Überraschung – in Form von David Alaba.


Kritik zu Die Teddy Teclebrhan Show

Sein YouTube-Kanal überragt mit über 1,3 Millionen Abonnenten, seine Songs („Mona Lisa“) sind legendär. Seit inzwischen mehr als 12 Jahren gehört Tedros „Teddy“ Teclebrhan zum festen Inventar der deutschen Comedy-Landschaft. Vor allem in den neuen Medien sorgte Teddy immer wieder für virale Hits – irgendwie überraschend also, dass ihm sein großer Durchbruch erst über klassische, lineare TV-Formate gelang. Als Gesicht der ersten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ und als einer der ersten Herausforderer von Joko Winterscheidt in „Wer stiehlt mir die Show?“ wurde Teddy zum Star.

Jetzt hat Teddy Teclebrhan seine eigene Streaming-Show bei Prime Video. In „Die Teddy Teclebrhan Show“ kombiniert der vielseitige Entertainer vorbereitete Skits mit einem In-Studio-Showformat, das nicht nur seine legendärsten Kunstfiguren vereint, sondern auch zahlreiche Gaststars vor die Kamera und ins Studio holt. Das Konzept ist dabei einfach typisch Teddy: Wenn ihr euch nach Folge 1 fragt, wo hier eigentlich die Struktur geblieben ist, seid ihr nicht allein. Gefühlt ohne Zusammenhang feuert „Die Teddy Teclebrhan Show“ ein wildes Skit-Show-Feuerwerk auf die verwirrten Zuschauer, das gern mal überfordern kann. Wirklich witzig ist das leider auch nur ganz selten – Teddy funktioniert eben doch am besten, wenn er spontan sein darf.

Teddys Sternstunde bei Prime Video

Fans des kreativen Komikers, die schon lachen, wenn Teddy nur die Bühne betritt, kommen an „Die Teddy Teclebrhan Show“ aber trotzdem nicht vorbei. Auch die unzähligen Gaststars werten die Prime Video-Show durchaus auf. Allein in Folge 1 sind namhafte Größen wie Deutschrapper Megaloh, Reggae-Legende Patrice, Hollywood-Experte Steven Gätjen sowie die Schauspieler Iris Berben, Karoline Herfurth, Emilia Schüle und Heiner Lauterbach dabei. Apropos Musik: Ausgerechnet dann, wenn Teddys Jokes mal wieder nicht zünden wollen, überrascht „Die Teddy Teclebrhan Show“ mit starken Live-Einlagen. Freut euch auf Max Herre und Joy Denalane, Opernsänger Mirko Roschkowski oder auch Lary.

Lohnt sich wirklich nur für hartgesottene Teddy Teclebrhan-Follower. Von seinen bekanntesten Sternstunden ist „Die Teddy Teclebrhan Show“ aber meilenweit entfernt. Zu steif, zu berechnend und insgesamt einfach nicht witzig genug. Trotzdem wird „Die Teddy Teclebrhan Show“ safe zum Hit, dafür hat Teddy Teclebhran einfach zu viele Fans, die schon zufrieden sind, wenn er kurz in die Kamera blinzelt.


teddyshow-key1_Amazon Studios

Staffel 1, 2024, 1 Folgen

Staffel 1 von Die Teddy Teclebrhan Show erstausgestrahlt am 20.02.2024

In seiner neuen Variety-Show bei Prime Video verpackt Teddy Teclebrhan das Beste aus seiner Welt. ... mehr