Murray Close_Netflix_Warner Bros
09.01.2020, von Tyler Süß

Zuwachs aus Deutschland: Max Riemelt verstärkt „Matrix“-Cast

Tröpfchenweise sickern Woche für Woche neue Infos zum vierten Matrix-Film zu uns durch. Mit Max Riemelt bekommt Keanu Reeves nun deutschen Support.
Der Cast wächst und gedeiht: Nachdem vor einigen Monaten bekannt wurde, Keanu Reeves sei gemeinsam mit den Wachowski-Schwestern dabei, „Matrix 4“ auf den Weg zu bringen, finden langsam aber sicher neue Infos zur Fortsetzung des legendären Sci-Fi-Spektakels ihren Weg an die Öffentlichkeit. Zur Story ist zwar noch immer nichts Genaueres bekannt, dafür wurde der Cast des vierten „Matrix“-Films jedoch bereits relativ passgenau abgesteckt.

So steht bereits fest, dass neben Keanu Reeves, der auf mysteriöse Art und Weise als Neo zurückkehren wird, auch Carrie-Ann Moss erneut mit von der Partie sein wird. Weitere Rückkehrer warten mit Ausnahme von Jada Pinkett Smith noch immer auf ihre Bestätigung, so vor allem Laurence Fishburne, der sich in seiner Rolle des Morpheus quasi unsterblich gemacht hat.

>> Auch interessant: Keanu Reeves dreht „Matrix 4“ <<
>> Und: Kehrt auch Jada Pinkett Smith in die Matrix zurück? <<


Nachdem mit Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“), „ Game of Thrones “-Entdeckung Jessica Henwick, Jonathan Groff („Mindhunter“) und zuletzt „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris im Verlauf der letzten Monate nach und nach diverse Neuzugänge für „Matrix 4“ bestätigt wurden, schaffte es nun auch erstmals ein deutscher Darsteller an Bord. Mit Max Riemelt hält nicht nur ein versiertes Talent der deutschen Schauspielzunft in der neuen Wachowski-Produktion Einzug, gleichzeitig wird sein Casting zudem zum Treffen alter Bekannter: Zwischen 2015 und 2018 war Riemelt in der Netflix-Serie „Sense8“ zu sehen, die eben von Lana Wachowski produziert wurde.

Bekannt ist aktuell noch nicht, ob die Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin den deutschen Star selbst vorgeschlagen hat. Vor, zwischen und nach seiner Zeit bei „Sense8“ machte sich Max Riemelt in diversen hochkarätigen Indie- und Mainstream-Produktionen einen Namen. So war er unter anderem 2008 in „Die Welle“ neben Jürgen Vogel zu sehen, sorgte mit seiner Performance in „Freier Fall“ 2013 für Aufsehen und brillierte zuletzt als Antagonist im international angelegten „Berlin Syndrom“.

Die Dreharbeiten zu „Matrix 4“ sollen noch in diesem Jahr starten - so sieht der Release-Plan aktuell gar vor, den Sci-Fi-Actioner zeitgleich mit Keanu Reeves' „John Wick 4“ in die Kinos zu bringen.

Weitere News

Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Satffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.