callmebyyourname1_Sony Pictures
07.01.2020, von Tyler Süß

Wird Timothée Chalamet demnächst zu Bob Dylan?

Der umgarnte Youngster soll die Hauptrolle in James Mangolds zweitem Musiker-Biopic nach „Walk the Line“ übernehmen.
Ein Gerücht, das es in sich hat: Bereits mit seinem ersten großen Hollywood-Casting sorgte Timothée Chalamet 2017 für Furore, als er für seinen Part an der Seite von Armie Hammer für den Oscar nominiert wurde. Letztlich reichte es im Kampf um die güldene Statue zwar nicht ganz für den ersten Platz, ein Ausrufezeichen setzt Chalamet mit seiner einnehmenden Performance in „Call Me by Your Name“ dennoch. Es folgten etliche weitere Hochkaräter wie „Lady Bird“, „Beautiful Boy“ oder zuletzt „The King“, die dem jungen New Yorker letztlich alle Türen öffneten.

Während seine Fans schon gespannt auf seine Darbietung des Paul Atreides in Denis Villeneuves „ Dune “-Vision warten und ein bislang noch unbetiteltes Sequel zu „Call Me by Your Name“ in den Startlöchern steht, winkt dem 24-Jährigen bereits die nächste prestigeträchtige Hauptrolle. Neuen Informationen von IndieWire zufolge soll Timothée Chalamet in die Rolle Bob Dylans schlüpfen - das nötige schauspielerische und optische Talent bringt der Youngster definitiv mit!

So sei Regisseur James Mangold aktuell damit beschäftigt, einen Film über den ikonischen Folk-Musiker zu konzipieren. Er selbst sehe Chalamet als Idealbesetzung für Bob Dylan, so die Kollegen von IndieWire. Der Film entsteht im Auftrag von Fox Searchlight. Für Mangold, der sich zuletzt mit „Le Mans 66 - Gegen jede Chance“ weitere Chancen bei den Oscars einräumen konnte, stellt die Arbeit am Bob Dylan-Biopic das insgesamt zweite Folkmusik-Porträt seiner Karriere dar: Mit „Walk the Line“ gelang dem Regisseur 2005 ein wahrhaftiges, zurecht oscarprämiertes Geniestück des Genres, als er die Geschichte Johnny Cashs auf die große Leinwand zauberte.

Der Film soll sich planmäßig jedoch nicht mit der Hochphase Bob Dylans beschäftigen, sondern dessen vielfach kritisierten Übergang zur Rock-Musik thematisieren. Dylan selbst soll wohl ebenfalls involviert sein, in welchem Umfang die Ikone Einfluss auf die Produktion nehmen wird, ist aktuell aber noch ungeklärt.

Fraglich ist zudem, ob Timothée Chalamet ähnlich wie zuletzt Taron Egerton in „Rocketman“ oder eben Joaquin Phoenix in „Walk the Line“ alle Songs Dylans selbst einsingen oder wie Rami Malek in „Bohemian Rhapsody“ lediglich mimen wird. Über die Gesangskünste des Youngsters ist eben noch nicht viel bekannt.

Weitere News

Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.