emilyblunt1_Denis Makarenko_Shutterstock
31.01.2020, von Tyler Süß

Wird Emily Blunt bald zur Heldin im MCU?

Bereits häufiger hatten die Verantwortlichen der Marvel Studios versucht, Emily Blunt zu verpflichten. Dank des Castings zu „Doctor Strange 2“ könnte es nun soweit sein.
Die Anzeichen verdichten sich: Seit Jahren versuchen Kevin Feige und Co. bereits, die talentierte Britin für ihre Zwecke zu gewinnen. Spätestens nach Genre-Perlen wie „Edge of Tomorrow“ oder „A Quiet Place“ kann man sich Emily Blunt auch relativ easy als Teil des Marvel Cinematic Universe vorstellen. Bisher fehlte es der Schauspielerin jedoch an persönlichen Argumenten, um eines der vielen Angebote des Studios anzunehmen. Wie Charles Murphy von Murphy's Multiverse nun herausfand, soll sich dies jetzt jedoch endlich ändern. Demnach sei der Casting-Aufruf zu „Doctor Strange 2“ - englischer Arbeitstitel: „ Doctor Strange in the Multiverse of Madness “ - quasi passgenau auf die Qualitäten Blunts zugeschnitten.

So würde eine der Rollenbeschreibungen nach einer starken, selbstbewussten weiblichen Person mit Führungsqualitäten fahnden, alterstechnisch zwischen 30 und 40, die als Gleichgesinnte Doctor Stranges ins Feld ziehen soll. Oder eben anders formuliert: Emily Blunt. Die Britin ist 36 Jahre jung, kommt dank einiger enorm starker Auftritte in „Sicario“ und Co. langsam aber sicher auch als patentierte Haudrauf-Darstellerin mit Charisma in Fahrt. Eine Hauptrolle neben Benedict Cumberbatch - ebenfalls Brite - wäre somit ideal geeignet, um Emily Blunt nach langem Hin und Her endlich in die Ruhmeshalle des MCU zu geleiten. Denkbar wäre es, dass es sich bei der Rollenbeschreibung um Clea handelt, eine mächtige Zauberin aus den Marvel-Comics, die gleichzeitig auch als Love Interest Stranges gilt.

Tatsächlich hätte es in der jüngeren wie älteren Vergangenheit bereits zweimal fast mit einem Engagement im Heldendress geklappt. Während Emily Blunt lange Zeit die Wunschliste der Marvel-Verantwortlichen für die Rolle der Natascha Romanoff alias Black Widow anführte, aus terminlichen Gründen jedoch kurz vor „Iron Man 2“ absagen musste, wurde ihr nur wenig später zudem ein Part in „Captain America - The First Avenger“ angeboten.

Hier sollte sie als Peggy Carter in Aktion treten, wäre folglich also auch in der Marvel-Serie „Agent Carter“ zu sehen gewesen. Diesmal lehnte Blunt jedoch aus persönlichen Gründen ab - der Rest ist Geschichte. Hayley Atwell wurde zu Steve Rogers ewiger Jugendliebe, Scarlett Johansson übernahm den Part der toughen Sowiet-Agentin, die schon bald ihr eigenes Solo-Abenteuer erhält.

Weitere News

Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.