collage
24.02.2020, von Tyler Süß

Vor Staffel 5: Nächster „Riverdale“-Abschied bestätigt

Mit Skeet Ulrich und Marisol Nichols verabschieden sich gleich zwei Elternfiguren mit dem Ende der vierten Staffel aus „Riverdale“.
Auch nach vier erfolgreichen Staffeln erfreut sich die CW-Serie „Riverdale“ noch immer enormer Beliebtheit. Gespannt fiebern alle Fans der Serie, die hierzulande via Netflix vertrieben und ausgestrahlt wird, dem Ende der vierten Staffel entgegen - fieser Cliffhanger garantiert. Noch einige Wochen vor dem vierten Staffelfinale geben die Produzenten der Serie nun erste Änderungen für die Zukunft bekannt. So werden gleich zwei Elternfiguren der ersten Stunde mit dem Ende der aktuellen „Riverdale“-Season in Serienrente gehen.

Sowohl Skeet Ulrichs F.P. Jones, Vater von Jughead Jones (Cole Sprouse), als auch Marisol Nichols, die als Hermione Lodge zu sehen war, verabschieden sich vom Cast. Letztere war lange Zeit als Strippenzieherin hinter den Kulissen involviert und sorgte aufgrund ihres problematischen Verhältnisses zu ihrer Tochter Veronica (Camila Mendes) wiederholt für familiäres Chaos. Ulrich hingegen war als eher düsterer Charakter bekannt, der stets mit einem Fuß im Knast stand. Zuletzt verloren beide Figuren jedoch zusehends an Durchschlagskraft für die Entwicklungen innerhalb der Story.

„Ich bin unglaublich dankbar für die Freundschaften, die ich in meiner Zeit bei 'Riverdale' schließen konnte und ich werde es vermissen, meine Kollegen Tag für Tag sehen zu können. Ich bin stolz, ein Teil einer so talentierten Gruppe gewesen zu sein, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Trotzdem habe ich jetzt für mich entschieden, weiterzuziehen und andere kreative Möglichkeiten für mich zu entdecken“, so Skeet Ulrich in einem ersten Statement via Deadline.

Mit dem Ausstieg der beiden Serieneltern muss „Riverdale“ inzwischen auf drei zentrale Figuren der ersten Stunde verzichten. Zuvor riss der plötzliche Tod von Luke Perry eine nicht unwesentliche Lücke in das Gefüge der Erfolgsproduktion. Perry war von Beginn an als liebevoll sorgsamer Vater von Hauptfigur Archie (KJ Apa) dabei gewesen, sein tragisches Ableben wurde zu Beginn der aktuellen Staffel noch einmal höchst emotional verarbeitet.

>> Passend dazu: „Riverdale“ verabschiedet sich von Luke Perry <<

Wie genau die beiden Aussteiger aus der Serie geschrieben werden, steht aktuell allerdings noch nicht fest. Anders als Perry dürften Ulrich und Nichols jedoch auf weniger tragische Weise aus „Riverdale“ verabschiedet werden. Die Produktion der neuen Staffel soll Ende des Jahres beginnen, einen offiziellen Start gibt es jedoch noch nicht.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.